Tischtennis: 1. Herren im Aufwind – Heimsieg gegen Borsum

(01.02.2013: Lühnde I vs. TTS Borsum V)

Motto des Abends: „Abgerechnet wird am Schluss!“

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde in der 2. Bezirksklasse traten wir gegen den direkten Verfolger aus Borsum an. Als Ersatzspieler für Dirk und Heinz begaben sich Anton und Thorsten aus der 2. Herren in den „Ring“. Die Gäste liefen ohne ihre Nr. 4 auf.

Mit zwei Doppelsiegen sicherten wir uns einen guten Start für den ersten Einzeldurchgang. Christoph und Alex siegten in vier Sätzen. Martin und Michael ließen sich wieder etwas Zeit und entschieden das Spiel erst im fünften Satz. Dies lag aber auch an dem starken Spitzendoppel auf Borsumer Seite. Das dritte Doppel wäre beinahe auch auf unserem Punktekonto gelandet, aber es fehlte im fünften Satz das Quentchen Glück. Trotzdem prima gespielt Jungs.

Der erste Einzeldurchgang holte uns dann aber wieder schnell von der ersten Euphorie zurück auf den Boden. Christoph und Martin gewannen ihre Spiele in je vier Sätzen – haben die sich etwa abgesprochen? Die vormals starke Mitte aus Lühnde musste sich diesmal geschlagen geben. Wobei Alex nur knapp im fünften Satz verlor. Michael ging es an diesem Abend nicht so gut. Die starken Aufschläge von Rikus brachte er nicht unter Kontrolle, kämpfte sich aber wieder heran und verlor nach einer taktisch klugen Auszeit der Borsumer beim Stand von 9:10 im vierten Satz diesen mit 9:11 – Ende.

Thorsten und Anton verloren ebenfalls ihre Spiele, wobei das alles knappe Entscheidungen waren, die auch zu unseren Gunsten hätten ausgehen können.

Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5 aus Lühnder Sicht. Noch alles drin.

P1070669

Im zweiten Durchgang schwächelte unser Spitzenduo etwas und steuerte leider nur einen Punkt für Lühnde bei. Christoph führte bereits mit 2:0 Sätzen, aber sein Gegner drehte das Spiel und gewann nach fünf Sätzen. Martin hatte es auch nicht leicht gegen den erfahrenen Spieler aus Borsum. Zum Glück entschied er sich noch rechtzeitig, sein Spiel im fünften Satz zu gewinnen.

Die „Goldene Mitte“ und das „geniale Unten“ wollten die Schmach vom ersten Durchgang nicht auf sich sitzen lassen. Nachdem ein nicht näher benannter Spitzenspieler aus Lühnde auch noch Zweifel am Sieg seiner Mannschaft hegte, kam es bei den vieren zum kollektiven Ausbruch von Kampfgeist und Spielwut. Diese beiden belehrten den „Zweifler“ eines Besseren und verhalfen der Mannschaft zum Sieg. Alex, Michael, Anton und der Matchwinner des Abends Thorsten gewannen ihre Einzel und läuteten damit den Sieg für Lühnde und den Beginn des gemütlichen Teiles des Abends ein.

Endstand nach etwas mehr als drei Stunden 9:6 für Lühnde. Damit ist der Auftauchvorgang endlich eingeleitet. Unsere Ersatzleute aus der 2. Herren haben wieder einen guten Job gemacht – Hut ab und danke Jungs. Die Unterstützung durch die Fans war wieder klasse.

Im Hinspiel wurden wir ja super bewirtet, so dass wir uns natürlich revanchieren wollten. Bei Bierkaltschale, Kartoffelsalat von Martins Frau – Danke und Würstchen feierten wir den Sieg mit unseren Gästen aus Borsum.

P1070672

So kann es jetzt weiter gehen. Das nächste Spiel findet am 15.02.2013 in Lühnde gegen den TSV Giesen statt.