Tischtennis: 1. Herren verpasst knapp ein Unentschieden

(12.01.2013: FSV Sarstedt I vs. Lühnde I)

Motto des Abends: „Tapfer gekämpft und doch verloren“

Im Auftaktspiel der Rückrunde in der 2. Bezirksklasse war unsere Mannschaft zu Gast beim FSV Sarstedt. Krankheitsbedingt mussten wir ohne Martin, Dirk und Heinz auskommen. Auf diesem Wege allen drei gute Besserung. Als Ersatz sprangen Dominik (4), Thorsten (5) und Thomas (6) aus der 2. Herren ein, obwohl sie zeitgleich im Spiel gegen Hönnersum in der Kreisliga gebraucht wurden. Danke noch mal für euren Einsatz. Neben diesen drei liefen noch Christoph (1), Alex (2) und Michael (3) auf. Michael spielt an Stelle von Christian, der in der Rückrunde die 2. Herren verstärkt.

Bei den Doppeln reichte es nur zu einem Punkt. Das Kreisliga-Erfolgsdoppel Thorsten und Michael unterlag dem Gegner nach vier Sätzen. Dominik und Thomas verloren nach fünf Sätzen. Schade eigentlich. Nur Christoph und Alex gewannen ihr Doppelspiel. Damit lagen wir mit 2:1 Punkten hinter den Gastgebern zurück.

Im ersten Einzeldurchgang gingen 3 von 6 Punkten auf unser Konto. Alex lag bereits zwei Sätze hinten, aber er drehte das Spiel und gewann schließlich den fünften Satz. Ist ja noch mal gut gegangen. Christoph führte nach zwei Sätzen, als plötzlich seine bewährte Vorhand ihren Dienst zeitweise versagte. So bekam sein Gegenüber wenigstens noch einen Satz als Trostpflaster, bevor Christoph ganz locker im vierten Satz den „Sack“ zumachte. Dominik ließ phasenweise seine spielerischen Möglichkeiten aufblitzen, musste sich aber nach vier Sätzen seinem sehr stark spielenden Gegner geschlagen geben. Michaels Gegner hatte das passende Spiel für ihn, so dass er nach guten Bällen mit dem dritten Satz den vierten Punkt für Lühnde sicherte. Thomas und Thorsten hatten weniger Glück und mussten sich geschlagen geben. Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5 aus Lühnder Sicht.

Im zweiten Durchgang gewann Christoph sein Spiel ganz souverän. Thomas gewann sein Spiel ebenfalls. Der „Rest“ der Mannschaft spielte weniger gut. Alex und Michael verloren jeweils mit 1:3 Sätzen. Dominik verlor nach drei Sätzen unglücklich mit 10:12.

Um noch ins Abschlussdoppel zu kommen, musste Thorsten gewinnen, da sonst das Spiel von Thomas nicht mehr zählte. Er kämpfte tapfer, glich einen Punkterückstand immer wieder aus. Doch es gelang ihm nicht in Führung zu gehen und so verlor er schlussendlich im fünften Satz.

Damit stand es nach zweieinhalb Stunden 9:5 für FSV Sarstedt. Beim obligatorischen und vom FSV gesponserten Kaltgetränk ließen wir den Abend mit unseren Gastgebern ausklingen.

Der nächste Einsatz steht am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in Lühnde gegen Bledeln III an. Dann hoffentlich wieder mit Martin. Aller Anfang ist schwer, aber wir schauen nach vorn und nicht zurück. In diesem Sinne bis bald.