Tischtennis: Die 2. Herren im Doppelpack

An diesem Wochenende hatten wir gleich zwei Spiele, am Samstag gegen Emmerke und am Sonntag gegen den zwischenzeitlich an uns vorbeigezogenen Tabellenführer aus Harsum. Über die Spiele folgt im Einzelnen der Bericht.

P.S. Da macht man einmal vier Wochen Pause und schon wird man überholt – na so was.

(03.11.2012: Lühnde II vs. SV Emmerke)

Motto dieses Abends: „Wir wollen ein paar schöne Spiele machen!“

Im diesem Spiel traten wir gegen den uns unbekannten SV Emmerke an. Anstelle von Lutz sprang York ein, der sich ohne viel Training super verkaufte – Danke York.

Im Doppel steuerten diesmal neben Thorsten und Michael auch Anton und Dominik sowie Oliver und York jeweils einen Punkt bei. Damit stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für Lühnde. Was für ein Auftakt.

Im ersten Einzeldurchgang gingen 5 Punkte auf unser Konto, sodass es bereits nach 90 Minuten 8:1 für Lühnde hieß. Anton machte dann den „Sack“ zu und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen. Mehr gibt’s hier auch wirklich nicht zu berichten.

(04.11.2012: Lühnde II vs. TTC Blau-Weiß Harsum III)

Motto dieses Abends: „Sind die wirklich so stark?“

Am Sonntagmorgen begrüßten wir die Spieler aus Harsum in Lühnde, da deren Spielstätte nicht zur Verfügung stand und wir anboten, das Heimrecht zu tauschen. Ursprünglich sollte das Spiel ja in Harsum stattfinden.

Im Doppel glänzten neben Thorsten und Michael nur unsere Gäste, sodass wir nach den Doppeln 1:2 hinten lagen. Man muss aber dazu sagen, dass die Spieler aus Harsum die Absteiger aus der 2. Bezirksklasse sind und am Tisch sehr sicher spielten.

Im ersten Einzeldurchgang quälte sich Anton gegen Sarstedt und verlor nur denkbar knapp im fünften Satz. Michael musste gegen den ehemaligen Bezirksligaspieler Kreye ran. Dieser ließ ihn nicht ins Spiel kommen, sodass auch dieser Punkt klar nach Harsum ging. Thorsten und Oliver holten dann wenigstens noch zwei Punkte, damit wir nicht ganz so „alt“ aussahen. Nach der ersten Runde stand es 6:3 für Harsum.

Im zweiten Durchgang verlor auch Anton gegen Kreye, aber Michael sorgte in einem spannenden Spiel gegen Sarstedt für dessen zweite Saisonniederlage. Es könnte eventuell daran gelegen haben, dass Michael dem Gegner im Verlauf des Spiels mit einem Schmetterball einen fetten „Schuss“ auf die Leber verpasste und dieser daraufhin etwas in sich zusammenzuckte. Das war es dann auch schon für uns und wir gratulierten unseren Gästen aus Harsum zum 9:4 Sieg. Diese hatten als Dank für den Heimrechttausch eine Kiste Bier mitgebracht – Danke nochmal – die wir dann gemeinsam leerten.

Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns bei beiden Spielen unterstützt haben. Nun sind wir also Tabellenzweiter, aber die Saison ist ja noch lang.