Tischtennis: Saisonauftakt 2021

Saisonauftakt TuS Lühnde Tischtennis 2021

Am Freitagabend, den 27.08.2021, trafen sich 9 Spieler zum offiziellen Saisonauftakt. Nachdem die ersten Trainingseinheiten noch spärlich besucht waren, war nun wieder mehr Schwung in der Halle. Die ersten Punktspiele im September wecken bei dem einen oder anderen dann doch vielleicht wieder mehr Lust auf Tischtennis. Schließlich waren durch Corona fast ein Jahr keine Schnittbälle, Topspins oder Schmetterbälle möglich.

Da in der kurzen (und abgebrochenen) letzten Saison keine Doppel möglich waren, sollte an diesem Abend ein kurzes Zweier-Mannschafts-Turnier mit Einzel und Doppel gespielt werden. Ein „stärkerer“ Spieler wurde jeweils mit einem „schwächeren“ Spieler zusammengelost, so dass nach zwei Einzeln und einem Doppel immer ein Sieger gefunden wurde. Durch die ungrade Teilnehmerzahl musste mit Dirk, Sven Knobloch und Christoph eine Dreier-Mannschaft gebildet werden, in welcher munter durchgetauscht wurde. Zur Halbzeit der Spiele wurde sich mit Mittbrötchen oder wahlweise Käsebrötchen gestärkt. Die Entscheidung fiel dann wirklich erst im letzten Doppel, in welchem sich Dirk und Christoph im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Jens und Marco den Sieg sicherten, nachdem es nach den Einzeln 1:1 gestanden hatte. Möglicherweise gab auch die größere Kondition der Dreier-Mannschaft den Ausschlag. Den 3. Platz sicherten sich unser Gastspieler (und früherer Mitspieler) Anton und André vor Sven Kindling und Rolf.

In der kommenden Saison hoffen alle zunächst darauf, dass diese endlich wieder durchgespielt werden kann. Die 1. Mannschaft schlägt weiterhin in der 1. Bezirksklasse auf und möchte in der 11er-Staffel mit drei direkten Absteigern zunächst einmal die Klasse halten. Um oben angreifen zu können ist man in der Breite wohl nicht gut genug aufgestellt. Die 2. Mannschaft präsentiert sich in neuer Formation in der 2. Kreisklasse. Hier richtet sich der Blick aber eher nach oben. Durch weniger Spieler insgesamt spielt die 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse mit 4er-Mannschaften. Alle Mannschaften freuen sich endlich wieder Tischtennis spielen zu können.