Blog - Beiträge

Tischtennis 1. Herren. Der Saft war raus…

Am Freitag und Samstag waren die letzten Spiele der Saison. Freitag spielten wir gegen Harsum, die 2 Plätze vor uns im Ranking liegen. 4:9 stand es am Ende. Christoph Rössing und Alex Gaun gewannen ihr Eingangsdoppel. Die 3 Einzel gewannen Christoph Rössing (1), Alex Gaun (1), Thorsten Wendefeuer (1). Wir hatten wie immer einige 5 Satz Spiele, die mit ein wenig Glück auch für uns hätten entschieden sein können, leider verloren. Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Borsum. Wir durften in der neuen Halle spielen und der 1. Mannschaft von Borsum noch einige Zeit beim Training zusehen. Beides kann sich sehen lassen. Schon in der Ansprache wurde es als das bedeutungsloseste Spiel der Saison angekündigt. Es ging für keine Mannschaft mehr um irgendetwas, außer um die Ehre. Spielstand am Ende: 9:4 für Borsum. Obwohl 2 Eingangsdoppel gewonnen wurden, endlich punkteten auch Christian Berner + Thomas Timpen wieder, war ion den Einzeln nicht viel zu holen. Nur Christoph Rössing gewann beide Einzel, alle anderen gingen leer aus. Einige von fragten sich während des Spiel: Was mach ich hier überhaupt, was spiel ich für einen Sch…. Hier war die Luft wirklich raus. Die Saison ist nun zu Ende, wir haben einen guten Mittelplatz, den fünften Rang. Bis zur neuen Saison wird nun kräftig gepumt, damit wir wieder mit Pressluft gefüllt angreifen können.Wink tt