Torfabrik produziert weiter – II. Herren schlägt Rautenberg mit 7:2

Das erste Novum der noch jungen Saison ereignete sich noch vor Spielbeginn: Ein Schiedsrichter erschien. Auf den Ausgang des Spiels hatte dies wenig Einfluss wie sich im Laufe des Nachmittages herausstellen sollte.

Bei bestem Fussballwetter trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle nur zwei Punkte voneinander trennten. Das hier der 4. gegen den 6. spielte wurde von Anfang an deutlich. Es entwickelte sich ein flüssiges und schnelles Spiel bei dem es vor allem die Gastgeber waren, die den Ton angaben. Das präzise Angriffsspiel um Spielmacher Jörg Pescht wurde immer wieder von den gefährlichen Spitzen Michael Sohns und Sebastian Hennies aufgegriffen. Ging mal durch die Mitte nichts, so machten „die Außen“ mit Fred Bettels und Julian Uters viele Wege und brachten vor allem immer wieder Flanken vor das Tor.

Die für eine Spiel der II. Herren zahlreich erschienenen Zuschauer mussten sich nach einigen Chancen bis zur 25. Spielminute gedulden. Erst jetzt erzielte die II. das erlösende 1:0. Das Spiel lief bis zur Halbzeit komplett in eine Richtung und endete nach 45. Minuten zunächst verdient mit 3:0. In Erwartung eines Sturmlaufs des Gegners standen wir zunächst tief. Die Erlösung kam um die 60. Spielminute zum 4:0. Eigentlich hätte der Nachmittag ab hier ruhig verlaufen sollen. Do es kam anders. Der Gegner verkürzte auf 4:2 und es war unserem Keeper Jan Gerke zu verdanken, der zwei Chancen sensationell entschärfte, dass es dabei blieb. Nachdem die II. Herren das Tempo wieder erhöhte fielen folgerichtig die Treffer zum 7:2 und frustrierten den geschlagenen Gegner komplett. In der Endphase fiel Rautenberg nur noch durch Nachtreten und Frustfouls auf, sodass die eigentlich faire Partie noch etwas abdriftete.

Herauszuheben ist sicherlich noch die Defensivleistung von Sascha Engelke, der einen des besten Spieler dieser Klasse, den „Peter Crouch“ von Rautenberg, komplett abmeldete und dadurch erst gar keinen Druck mehr auf die Mannschaft entwickeln konnte und damit Sebastian Hennies dieses erstmals seit drei Spielen nicht von der Mannschaft nehmen musste.

Folgende Torschützen gab es zu vermelden: Michi Sohns (2x), Jörg Pescht (2x), Sebastian Hennies, Julian Uters, Felix Hofmann

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Sascha Engelke, Alex Ehlert, Sebastian Boppel, Andreas Berner, Julian Uters, Fred Bettels, Jörg Pescht, Sebastian Hennies, Michael Sohns