Trainingsstart der 1. Herren

Zum Trainingsstart am Samstag, 3.1.2015, konnten sich die beiden Trainer Uwe Sickfeld und Torsten Algermissen über 16 Spieler freuen, die nach 6 Wochen Winterpause “heiß” darauf waren, wieder gegen einen Ball zu treten und sich zu bewegen. Nach knapp zwei Stunden, in denen viel mit dem Ball trainiert und gespielt wurde, beendeten die Trainer zufrieden die erste Einheit. Am Sonntag ging es dann bereits weiter mit der Konditionsgymnastik in Ummeln. Insgesamt 14 Spieler machten zwei Workouts in den 90 Minuten mit. Am Mittwoch und Donnerstag folgten dann zwei Trainingstage im Fitness-Center “Pulvis” in Harsum. Aufgeteilt in zwei 12er Gruppen absolvierten die Jungs ein 30 minütiges Zirkeltraining sowie ein einstündiges Spinning-Programm (Indoor-Cycling). Am Freitag nimmt die Mannschaft am Hallenpokalturnier beim FC Algermissen 1990 teil. Samstag geht es dann bereits weiter mit der nächsten Trainingseinheit in Lühnde auf dem B-Platz. Und am Sonntag als krönenden Abschluß der Woche gibt es wieder die Konditionsgymnastik in Ummeln. Die nächsten acht Wochen werden für die Spieler also nicht langweilig werden 😉

 

Ergebnisse vom “Krombacher-Cup”: TuS – FSV Sarstedt = 0:2, TuS – SC Asel = 1:0, TuS – SV Bavenstedt II = 0:1. Turniersieger wurde der Gastgeber FC Algermissen 1990.

Trainingsplan: bitte hier klicken

Pulvis1

Pulvis2

Gesamtfoto web