TuS Lühnde – PSV GW Hildesheim = 3:0 (1:0)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten

Im ersten “Rückrundenspiel” gegen den Tabelledritten PSV GW Hildesheim sahen die zahlreichen Zuschauer in Lühnde ein spannendes und schnelles Spiel. Das Hinspiel hatte der TuS Lühnde bereits mit 4:0 in Hildesheim gewonnen, doch war das Spiel dort lange Zeit sehr umkämpft. Also  legten die TuS Spieler von der ersten Minute ein hohes Tempo vor und griffen den Gegner bereits weit in deren Hälfte an, um möglichst schnell in Ballbesitz zu kommen. Nach einem Eckball von Norman hatte Jan in der 3. Min. die erste große Chance, die er aber noch nicht verwerten konnte. Nach einem schnellen Konter setzte Jan Norman geschickt ein, der das Sprintduell gegen seinen Verteidiger gewann und den Ball über den herauseilenden Torwart hinweglupfte (10. Min.). Doch der Verteidiger lief durch und klärte im letzten Moment auf der Linie! Schade, die Zuschauer hatten schon den Torschrei auf den Lippen. Danach musste der TuS “Ersatztorwart” Felix eine gute Reaktion zeigen und einen Ball zur Ecke lenken. Felix, eigentlich Feldspieler beim TuS, vertrat heute den Stammtorhüter Marc ausgezeichnet!!!

In der 18. Min. war es Jan, der mit einem Schuss aus 18 m knapp das PSV Tor verfehlte. Norman machte es dann in der 34. Min. besser, als er den Ball ins lange Eck zirkelte und so für die Lühnder Führung sorgte! Drei Minuten später allerdings die Riesenchance zum Ausgleich, als der Schiedsrichter ein Foulspiel an Sven übersah und so ein PSV Stürmer frei vor Felix auftauchte, zum Glück aber knapp vorbei schoss. Nach Vorarbeit von Raphael war es wieder Jan, der das 2:0 verpasste (39. Min.). Insgesamt eine verdiente Halbzeit-Führung der jungen Lühnder Mannschaft.

Mit York, Ingo und Michael kamen drei frische Kräfte ins Spiel und sorgten weiter für enormen Druck auf die Gäste. Allerdings musste Felix in der 51. Min. eine Glanztat zeigen und den Ball um den langen Pfosten lenken. Nach einem Eckball von Nils legte “Michi” auf Raphael vor, den den Ball aus 5m unter die Latte drosch und so für eine sichere 2:0 Führung sorgte. Weitere gute Chancen des TuS Lühnde blieben ungenutzt, doch in der 72. Min. war es Jan, der mit dem 3:0 alles klar machte und das Spiel endgültig entschied. Zwar hatten die Gäste in der 75. Min. noch eine Riesenchance, doch die PSV Stürmer hatten heute kein Zielwasser getrunken. Kurz vor Schluss verhinderte Felix mit einer weiteren guten Reaktion den Ehrentreffer der Gäste. Davor hatten jedoch Markus (knapp drüber), York, Harm, Jan, Raphael und Norman weitere Chancen auf einen höheren Sieg vergeben. Trotzdem waren TuS Trainer Torsten und TuS Betreuer Karsten mit dem Spiel ihrer Mannschaft sehr zufrieden!

Durch diesen Sieg bleibt man dem Tabellenführer SV Türk Gücü auf den Fersen, die heute beim SC Drispenstedt II mit 9:2 Toren gewannen.

Aufstellung: Tor Felix, Sven, Nils, Christian H., Michel, Harm, Raphael, Markus, Ivo, Norman, Jan

Einwechselspieler: York (45.), Ingo (45.), Michael (45.), Till (noch angeschlagen, musste heute nicht eingreifen)

Training: Mittwoch 18.30 Uhr in Lühnde, Freitag 18 Uhr in Lobke

Das letzte Punktspiel in diesem Jahr findet am Sonntag, 25.11. um 14 Uhr in Hoheneggelsen statt. Noch ein Sieg und der Trainer ist zufrieden!