Zweite Herren schlägt Nettlingen 5:0

Steigerung nach der Pause verhilft zum Kantersieg

Da war es wieder… geht es gegen die Top 5 gehört die Zweite sicher zu den am schwersten zu schlagenden Gegner der Klasse. Gegen untere Mannschaften hingegen tun wir uns schwer guten Fussball zu spielen. Zum Glück galt das am Sonntag nur in der ersten Hälfte. Die Zweite dominierte von Anfang an das Geschehen und erspielte sich einige Chancen. In Summe aber liefen zu viele Angriffe überhastet, sodass das 1:0 durch Michi in der 15. Minute nach Ecke das einzige Tor in der ersten 45 Minuten blieb. Obwohl die Nettlinger nach 20 Minuten konditionell nicht mehr auf Ballhöhe waren, gelang es nicht die disziplinierte Abwehr zu überwinden.

In der zweiten Hälfte gelang das jedoch besser. In der 54. Minute Doppelchance durch Schimmel und Ben. Die erste Chance der Gäste gab es in der 60. Minute doch Jan, der heute nahezu beschäftigungslos blieb war auf dem Posten. Dann gab es die starken zehn Minuten der Lühnder. 64. Minute Torben mit dem 2:0 nach Vorlage Tim. 68. Minute Michi mit seinem zweiten Tor nach Querpass Harm. 72. Minute Berni mit einem Kopfball ins rechte Ecke. 74. Minute wieder Torben nach Zuspiel Tim. Überhaupt heute das TT-Duo… Tim und Torben.

Damit begnügte sich die Zweite und nahm spürbar Fahrt raus und siegte am Ende verdient mit 5:0. Damit hat man sich auf Platz 8 der Liga etabliert. In den ausstehenden 7 Spielen gilt es diese Platz in der oberen Hälfte zu halten.

Am Dienstag um 18:30 kommt mit Oedelum ein Aufstiegskandidat an die heimische Birke. Da wird der Zweiten sicher nochmal alles abverlangt.

Unserer Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Ingo Hautop, Harm Ahlwes, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Michael Sohns, Christian Heinzel, Tim Drewke, Julian Uters, Tim Stößer

Eingewechselt: Andreas Berner, Sascha Engelke, Torben Meyer

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen