Zweite mit 0:3 gegen Aufstiegskandidaten aus Oedelum

Guter Auftritt aber zweimal unaufmerksam

Leider hat die zweite Herren gegen die TOP4 wieder nicht gepunktet. Vorgenommen hatte man sich die Gäste aus Oedelum zu ärgern, doch das wurde leider nichts. Vor allem 34 Tore Mann „Algermissen“ hatten die Gäste es zu verdanken, dass am Ende ein verdienter (vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallener) Sieg zu Buche stand.

Es ging von beiden Mannschaften zunächst konzentriert in der Defensive zu Werke. So dauerte es 15 Minuten bis Oedelum sich die erste Chance erspielte, die Jan aber vereiteln konnte. Acht Minuten später fasste sich Pepe ein Herz und zog aus 20m einfach mal ab. Der Schuss knallte an die Latte – Oedelum im Glück. Lühnde kam jetzt immer besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen. 30. Minute Erik aus 20m knapp links unten vorbei. Dann wendete sich das Blatt und Oedelum übernahm das Ruder in der Schlußphase. 35. Minute pariert Jan einen Ball aus spitzem Winkel. 40. Minute wieder Jan, der nach unten links abtaucht nach Schuß von Oedelum. Dann in der 42. die einzige Situation in der Lühnde komplett unsortiert war. Ballverlust im Mittelfeld und schnell vorgetragener Angriff von Oedelum. Hier zeigte sich dann die Oedelumer Offensivqualität. Jan Patrick Algermissen aus 12m satt ins rechte Eck. 0:1 Halbzeitstand.

Aufgrund der guten Leistung war aber noch lange nichts verloren. Doch Oedelum setzte unmittelbar nach dem Anpfiff gleich ein Zeichen und knallte den ersten Schuß direkt an die Latte. Nach Aluminium also jetzt 1:1. In der 54. Minute dann Jan Sieger im 1:1. Das 0:2 dann in der 58. Minute ebenfalls nach Unaufmerksamkeit in der Abwehr und wieder Algermissen mit dem unhaltbaren Schuß. Lühnde stellte jetzt auf 2 Stürmer um und erarbeitet sich vor allem im Schlußdrittel noch gute Möglichkeiten. 75. Julian scheitert im 1:1. 79. Leon schießt den Keeper an. 81. Minute Leon an die Latte. Gut und gerne hätte Lühnde den Anschluß machen können es sollte aber nicht sein. Dagegen stokelte noch eine Ecke zum 0:3 ins Tor und keiner wusste warum. Das war dann auch der Endstand. Verdiente Niederlage trotz gutem Spiel in dem Lühnde ein Tor verdient gehabt hätten. Viel Erfolg an Oedelum beim Rennen um den Aufstieg.

Jetzt kommt für Lühnde ein strammes Wochenprogramm: Sonntag 13:00 in Holle, Dienstag 18:00 zuhause gegen Frankenfeld, Donnerstag auswärts zum SV Newroz. Also seid vor allem Donnerstag mit dabei

Unsere Startelf: Jan Gerke, Luis Krispin, Frederik Bettels, Ingo Hautop, Steffen Dohrs, Andreas Hartmann, Christian Heinzel, Michael Sohns, Tim Drewke, Marco Siebrecht, Erik Wesche

Eingewechselt: Julian Uters, Leon Lutterbach, Sascha Engelke, Torben Meyer

Special Guest: Abrakaschibu