1. Runde im Kreispokal TuS Lühnde – FC Algermissen 1990 = 0:2

Im ersten Gemeindederby vor knapp 200 Zuschauern waren die Gäste vom FC Algermissen 1990 leider zu stark für das junge TuS-Team, sodass es am Ende eine verdiente 0:2 Niederlage gab. Auch ohne fünf Stammspieler machten die Gäste von Beginn an viel Druck und kamen in der Anfangsphase zu einer Reihe von Chancen, die aber der gute TuS Torwart Sebastian, der heute für Marc im Tor stand, vereiteln konnte. Leider mussten nach 26. Min. bereits Ivo und Nils ausgewechselt werden. Durch einen Doppelschlag vor der Pause (34. und 42. Min.) ging der FC durch zwei Kopfballtore von Jan Eric Schweppe in Führung. Allerdings hatte der TuS vorher die große Chance zur Führung, als ein Torschuß  von Norman nur an die Lattenunterkante ging und auch der Nachschuß von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden konnte. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Lühnder Spieler besser ins Spiel, doch die wenigen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es am Ende bei der Niederlage und dem Aus im Kreispokal. Bleibt zu hoffen, dass einige verletzte Spieler des TuS Lühnde in den nächsten zwei Wochen wieder in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen können.

Aufstellung:

Kreispokal TuS-FC1990