Testspielserie geht weiter – II. Herren schlägt Ruthe II mit 4:2

Nach den teilweise sehr ernüchternen Auftritten gegen unsere erste Herren (0:4 Niederlage) und einem schmeichelhaften 3:2 Erfolg gegen die U19 Junioren des JFC Nord testete die II. Herren heute gegen den FC Ruthe II nachdem der geplante Gegner aus Ingeln kurzfristig absagen musste.

Bei teilweise sehr hohen Temperaturen von bis zu 30°C musste die II. Herren nicht mehr viel für eine “heiße Stimmung” vor dem Pokalderby der Ersten tun.

In der ersten Hälfte dominierte unsere II. das Spiel fast nach belieben. Der Ball lief sehr gefällig durch die Reihen und es fehlte lediglich der erfolgreiche Torabschluss. Julian und Tim hatten einige Male die Gelegenheit dazu, ließen die Möglichkeiten jedoch aus. Immer wieder wurde der Ball erfolgreich erobert, ohne jedoch wirklich etwas zählbares dabei heraus zu bringen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Tim Stößer. der bisher in jedem Spiel getroffen hat nach Traumpass von Berni, der zum 1:0 einnetzte. Zur Halbzeit wurde dann munter gewechselt, wobei der Gegner aus Ruthe, der weitesgehend defensiv agierte weiter abbaute. Folgerichtig erhöhte die II. auf 4:0 durch Tore von abermals Tim. Felix und Marv.

Ärgerlich war, dass ab der 75. Spielminute der Spielfluss vor allem in der Defensivbewegung verloren ging. So murmelte Ruthe doch noch zwei Bälle ins Tor, wobei völlig unklar blieb, wie dies geschehen konnte. Wie auch immer… Das Ergebnis gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr in der 3.KK im Mittelfeld spielt lässt uns auf einen guten Saisonstart in zwei Wochen hoffen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Sascha Engelke, Alex Ehlert, Christian Berner, Christian Heinzel, Ingo Hautop, Andreas Berner, Jörg Pescht, Julian Uters, Marvin Meissner, Tim Stößer

Eingewechselt: Andre Ritter, Michel Buhmann, Andreas Hartmann, Felix Hofmann