Vorbereitungswochenende des JFC Nord e.V.

Am Freitag und Samstag (02.-03.08.2013) findet auf dem Sportplatz in Lühnde das erste Vorbereitungswochenende des neu gegründeten Jugendfußballclubs Nord e.V. statt. Alle Mannschaften treten dort gegen Gegner an und testen ihre Form für die neue Saison. Der Jugendfußballclub ist Nachfolger der JSG Nord 04, die Stammvereine sind weiterhin der FC Algermissen 1990, TuS Lühnde, SV Ummeln/Wätzum und TV Groß Lobke. Weitere Kooperationen sind in Zukunft aber möglich.

Die U15-Mädchen beginnen am Freitag um 17.00 Uhr gegen die Juniorinnen vom JFC Kaspel 09. Danach spielt die A-Jugend (Bezirksliga) gegen den TSV Haimar/Dolgen. Am Samstag geht es mit folgenden Mannschaften weiter: U7/U8-Junioren um 11.45 Uhr gegen AEB Hildesheim, U10 um 12.30 Uhr gegen TSV Haimar/Dolgen, U11 um 13.30 Uhr gegen DJK Hildesheim, U12 um 14.30 Uhr gegen SC Harsum, U13 um 15.30 Uhr gegen FC Rethen, U14 um 16.45 Uhr gegen JSV 02 Giesen und zum Abschluß die U16-Junioren um 18.00 Uhr gegen den FC Ruthe.

Die Mannschaften und das Ausrichter-Team hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neue interessierte Spieler und Spielerinnen können sich an dem Tag über den JFC Nord e.V. informieren. Trainingsanzüge, etc. können vor Ort für die neue Saison bestellt werden.

Am Sonntag kommt es dann in Lühnde zum ersten Gemeindederby der neuen Saison. Im Kreispokal der Herren empfängt Aufsteiger TuS Lühnde die starke Mannschaft vom FC Algermissen 1990. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Am 14.8. (beim FC) und am 25.8. (beim TuS) folgen dann bereits die beiden Punktspiele der Hin- und Rückserie.