2:0 Arbeitssieg in Asel – II. Herren startet erfolgreich in 2013

Nach gefühlten 38 Wochen ohne Fussball und 27 Wochen Vorbereitung konnte am Donnerstag Abend in das Fussballjahr gestartet werden. Dafür wurde sogar das Heimrecht getauscht, um unter Flutlicht ab 19:00 in Asel zu spielen… Europapokalatmosphäre!!!

Im wesentlichen sind wir mit der Erfolgself aus der Hinrunde beim Drittletzten angetreten. Die lange Pause war trotzdem spürbar. Die sonst so flüssigen Kombinationen aus dem wieder starken Mittelfeld heraus endeten meist erfolglos am 16er. So dauerte es bis zur 20.Spielminute bis Sebastian Hennies das erlösende 1:0 per Elfmeter erzielte. Das Foul vorher an Erik Wesche war sicher keins der bösen Sorte, sodass man über diesen Strafstoß diskutieren konnte. Sicher auch deshalb wurde kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein glasklarer Elfer nach Foul an Pepe nicht gegeben. Es blieb beim 1:0 zur Pause, wobei eine Vielzahl von Chancen ungenutzt blieb. Besonders Jörg Pescht hatte mehrere Buden auf dem Fuss.

Es brauchte abermals eine Mosche von Sebastian Hennies nach klasse Zuspiel von Jörg, um die beruhigende 2:0 Führung in der 60. Spielminute zu erzielen. Von da an wurde ruhiger gespielt, wobei sich Lühnde die besseren Chancen erspielte ohne nochmal erfolgreich zu sein.

Damit startet die Jagd nach Platz 3 aber erfolgreich. Gegen Hotteln am Sonntag müssen wir aber noch eine Schippe drauf legen, um weiter ganz oben mitzuspielen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Christian Berner, Michael Sohns, Sebastian Boppel, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Julian Uters, Frederik Bettels, Jörg Pescht, Erik Wesche, Sebastian Hennies

Eingewechselt: Alex Ehlert, Christian Starke, Sascha Engelke, Felix Hofmann