Punktspiel TuS Lühnde – VfR Ochtersum II = 6:0 (3:0)

Gelungener Start in die Rückserie

Nach schier endlosen drei Monaten Vorbereitung mit insgesamt 46 (!) Trainingseinheiten auf die Rückserie ging es bei herrlichem Frühlingswetter endlich los. Gegen die Gäste aus Ochtersum, die man im Hinspiel mit 6:0 Toren besiegen konnte, kam genau der richtige Gegner nach Lühnde. Mit dem ersten Angriff gelang Jan nach langem Paß von Ingo bereits in der 2. Minute die frühe Führung. Zwei Minuten später tauchte Norman frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch seinen Schuß konnte der Torwart halten. Danach war es wieder Norman, der mit einem Schuß aus 18 m nur knapp das Tor verfehlte (12. Min.). Nach guter Vorarbeit von Nils konnte York im letzten Moment an einem weiteren Treffer gehindert werden (13. Min.). Nach einer kurz ausgeführten Ecke mit anschließender Flanke von Sven segelte der Ball zwar entlang der Torlinie, ging aber leider nicht ins Tor (21. Min). Eine Minute später zielte York mit einem Kopfball knapp über das Tor. Nach guter Vorarbeit von Norman scheiterte Jan am Torwart (33.). Nach einem Einwurf und einer Unachtsamkeit unserer Abwehrspieler kamen die Gäste zu ihrer einzigen, aber sehr gefährlichen Chance in der 1. Halbzeit. Den Heber über Torwart Marc konnte Felix aber einen Meter vor der Torlinie klären (37.). Im direkten Gegenzug hätte Norman nach einem Konter das zweite Tor erzielen müssen, scheiterte aber wieder am Ochtersumer Torwart (38.). Mit dem letzten Angriff in der ersten Halbzeit konnte Jan das längst überfälligte 2:0 für den TuS Lühnde erzielen (45.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen vier neue Spieler auf”s Feld, um weiter Druck auf die Gäste auszuüben und allen Spielern eine Einsatzzeit zu ermöglichen. Notwendig waren diese Wechsel nicht, da die ausgewechselten Spieler über genügend Kondition und Motivation verfügen. Nach einer verunglückten Rückgabe kamen die Gäste jedoch zu einer großen Chance, der Ochtersumer Stürmer schob den Ball aber am leeren Tor vorbei (47.)! Nach einem der vielen weiteren Lühnder Angriffen und gelungener Vorarbeit von Norman erzielte Jan das 3:0 (52.). Nach einer weiteren Unachtsamkeit in der TuS Abwehr verletzte sich Torwart Marc nach einem Zweikampf und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden (57.). Für ihn ging Felix ins Tor, der bereits seit einigen Wochen zusätzlich die Trainingseinheiten für die Torhüter mit absolviert und somit ein guter Vertreter von Marc geworden ist. Danach war es wieder der heute starke Norman, der mit seiner Vorlage auf York das 4:0 ermöglichte (63.). Nach einem Sprint über den halben Platz und durch die gesamte gegnerische Abwehr erzielte dann Norman seinen verdienten Treffer zum 5:0 (82.). Den letzten Treffer zum 6:0 Endstand erzielte wieder York nach Vorarbeit von Nils und vorangegangenem Seitenwechsel von Norman in der 90. Minute.

Ein Spieler der Gäste erhielt erst direkt nach seiner Auswechselung die rote Karte wegen Beleidigung, daher durften die Gäste noch mit elf Spielern zu Ende spielen. Leicht angeschlagen mussten Torwart Marc, Till und Ivo ausgewechselt werden. Insgesamt war es jedoch kein unfaires Spiel, einige wenige Aktionen aber unnötig.

Erfreulich waren die vielen Zuschauer, die endlich mal wieder eine Bratwurst auf dem Sportplatz essen und einen Lühnder Sieg sehen wollten. Da auch die 2. Herren vorher ihr Spiel mit 2:1 gewinnen konten, war es somit ein erfolgreiches Wochenende.

Da der Tabellenführer SV Türk Gücü nur 1:1 Unentschieden gegen den Tabellendritten PSV GW Hildesheim gespielt hat, steht man nun Punktgleich an der Spitze. Zwar 2 Tore weniger, aber auch noch 2 Spiele im Rückstand … also alles drin für den TuS Lühnde!

Bereits am Mittwoch geht es zum Aufsteiger TuS Hoheneggelsen, mit dem man im Hinspiel große Mühe hatte und erst nach einer Energieleistung in den letzten 30 Minuten noch 4:1 gewinnen konnte. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Felix, Ingo, Christian H., Christian C., Nils, Fynn, Jan, Norman, York

Einwechselspieler: Mario (45.), Ivo (45.), Harm (45.), Till (45.)