II. Herren bleibt ungeschlagen – 2:1 gegen Hotteln “errumpelt”

Der Titel des Berichts sagt es bereits… schön war es nicht. Zur ersten Halbzeit ist nicht viel zu sagen. Mit 0:0 geht es in die Pause, da eine Vielzahl von guten Möglichkeiten nicht genutzt wurden. Die Torfabrik läuft in 2013 noch nicht rund.

In Erwartung einer überlegenen Fitness ging es dann in die 2. Halbzeit. Doch zunächst wurde unsere II. vom bis dahin meist ungefährlichen Gegner überascht. So wurde in einem Konter die hoch aufgerückte Lühnder Abwehr überspielt und in der 55. Spielminute zum 0:1 eingeschoben. Eine ähnliche Situation entschärft Keeper Jan Gerke nur kurz später. Doch dann sollte sich der bessere konditionelle Zustand der Mannschaft und das goldene Händchen von Rene Dörrie (dazu später mehr) auszahlen. Angriff um Angriff rollte auf das Hottelner Tor. Es dauerte jedoch bis zur 70. Spielminute und brauchte eine Ecke, die Sebastian Hennies zum Ausgleich einnickte. Zum Matchwinner des Tages wurde Taddel. In der Jokerrolle gekommen nahm er in der 80.Spielminute einen Traumpass von Pepe direkt an und verwandelte aus der Drehung zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen liegt die II. voll auf Kurs. Trotzdem müssen wir uns am Donnerstag im Spitzenspiel gegen Harsum nochmal steigern, um Platz 3 fest im Blick zu behalten. Es kündigt sich ein Spiel auf Augenhöhe an.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Hendrik Busche, Sebastian Boppel, Christian Berner, Andreas Hartmann, Andreas Berner, Frederik Bettels, Julian Uters, Jörg Pescht, Sebastian Hennies, Erik Wesche.

Eingewechselt wurden: Marvin Meissner, Christian Starke, Felix Hofmann