7:3 Pokalsieg gegen dritte Vertretung des SV Bavenstedt

Zweite Halbzeit ging nicht

Mit dem SVB III hatte der TUS ein Los gezogen, dass für Überraschungen sorgen konnte oder auch nicht, wie sich an diesem Abend zeigte. Hatte man in der vorherigen Runde noch mit einem Großteil der Bezirksliga Mannschaft den VFB Oedelum aus dem Pokal genommen, reichte es an diesem Abend mit drei Verstärkungen gegen den TUS Lühnde nicht mehr. Die Geschichte des Abends ist somit auch schnell erzählt. In der Defensive war der SVB gegen schnelle Lühnder oft überfordert. Offensiv gelang die eine oder andere gute Aktion, da vor allem in der zweiten Halbzeit Lühnde das Spiel nahezu einstellte.

Die Tore:

1:0 in der 5. Minute: Felix unhaltbar links unten

2:0 in der 13. Minute: Felix nach Balleroberung durch Hassan aus der Drehung

3:0 in der 22. Minute: Tim Fricke, nach Abpraller von der Latte vollendet

4:0 in der 27. Minute: Felix Volley aus der Drehung

5:0 in der 31. Minute: Norman netzt nach Abpraller vom Keeper ein

6:0 in der 36. Minute: Elfmeter Timo nach Foul an Norman

6:1 in der 40. Minute: Verlorener Zweikampf defensiv

6:2 in der 47. Minute

6:3 in der 81. Minute

7:3 in der 85. Minute: Freistoß Timo

Bemerkenswert an dieser Stelle sei noch, dass Fynn Behrens an alter Wirkungsstätte nach auskurierter Verletzung wieder ein Top Rückhalt für die Mannschaft war und in der zweiten Hälfte die eine oder andere Tormöglichkeit des Gegner zu nichte machte.

Das man einen Gegner klar beherrscht hat in der ersten Halbzeit, darf nicht dazu führen, dass man wie schon in Nettlingen aufhört zu spielen. In der zweiten Hälfte wurden die Angriffe nicht mehr sauber bis zum Ende gespielt. In der Defensive ging es nur noch halbherzig zu. Dass man in einer langen Saison auch mal Fahrt raus nimmt ist OK. Den Rückwärtsgang einzulegen geht aber nicht. Da müssen wir noch dran arbeiten ein Spiel auch 90 Minuten klar zu spielen.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Fynn Gogol, York Busche, Raphael Voges, Hassan Ismail, Raphael Schmidt, Timo Lüders, Norman Wilsch, Tim Drewke, Felix Henning

Eingewechselt: Ingo Hautop, Christoph Kühn, Jan Drewke kam leider nicht zum Einsatz