Roundup 2. Herren

Nach vier Spielen liegt die 2. Herren mit 7 Punkten auf dem siebten Platz der 3. Kreisklasse.

Das erste Spiel konnte man vor heimischer Kulisse mit 4:3 gegen Nettlingen gewinnen. Die Nettlinger konterten über ihren schnellen Stürmer und nach 25 Minuten stand es plötzlich 0:2 für die Gäste. Doch die Lühnder zeigten eine super Moral und erzielten noch vor der Hälfte durch Ben und Michi (11er) den Ausgleich. Nettlingen stellte sich in der zweiten Hälfte nur noch hinten rein, Lühnde gestaltete das Spiel und Felix und Leon trafen zum 4:2, ehe die Nettlinger kurz vor Schluss noch per Elfmeter auf 4:3 herankamen. Sehenswertes Highlight der Partie: Leon vernascht zwei Nettlinger Spieler doch merkt dann schnell, dass er nicht 222 Millionen wert ist und spielt einen Fehlpass.

Im zweiten Spiel der Saison traf man auswärts auf Harsum III. Auch hier konnte man einen 6:3 Sieg einfahren und vor allem Felix war “on-fire”! Er erzielte in der ersten Halbzeit einen Viererpack und legte so den Grundstein für den Auswärtssieg. Neuzugang Rapha erzielte ebenfalls einen Treffer und so stand es zur Halbzeit 5:3. In Hälfte 2 verflachte das Spiel und die 2. Herren erzielte in Person von Phil das 6:3! Acht Tore in einer Halbzeit sprechen für sich…

Drittes Spiel und wieder hieß der Gegner Harsum. Das direkte Nachholspiel eine Woche später wollten die Harsumer als Revanche nutzen und von Anfang an machten sie viel Druck und kamen auch zu guten die Chancen, die Ersatzkeeper Torben allerdings vereiteln konnte. Steffen traf in der zweiten Hälfte zum zwischenzeitlichen 1:0 nach einer Ecke, doch die Harsumer glichen per Freist0ß zum 1:1 aus. (den hätte man allerdings auch halten können…) Thilo zeigt, sogar im Regen, vollen Einsatz als Linienrichter und läuft beinahe mehr als die Spieler auf dem Platz! 😉

Im Vierten Spiel am heutigen Sonntag (03.09.) ging es auswärts gegen Emmerke. Diese machten von Minute 1 das Spiel und setzten die Lühnder immer wieder unter Druck und so konnten sie mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel musste Lühnder auf der Torhüterposition wechseln, Emmerke erhöhte auf 3:0, doch 13 Minuten vor Schluss kam die zweite Herren per Elfmeter noch auf 3:1 ran, was allerdings nicht mehr reichte. Der Elfer für Lühnde war hierbei allerdings mehr als strittig, doch Felix verwandelte eiskalt!

Vier Spiele, Sieben Punkte, Siebter Tabellenplatz, Torverhältnis von 12:10. Felix führt die interne Torschützenliste mit 6 Toren an, weiter so!

Gute Besserung an alle Verletzten und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge! (Tom, Thilo, Dustin, Apostel, Rapha, Phil, Jonas)