Freundschaftsspiel TuS Lühnde – VfL Borsum = 1:3 (0:1)
Niederlage gegen Kreisligist bei hohen Temperaturen
Im Spiel gegen den VfL Borsum gab es für beide Teams nur sehr wenige Torchancen. Die Abwehrreihen standen gut und ließen den Stürmern kaum Raum. Erst eine unglückliche Abwehraktion von TuS Torwart Sebastian Pape führte zur ersten Borsumer Chance, denn der Schiedsrichter sah ein Foulspiel und gab Elfmeter, den der Gäste Spieler sicher zum 0:1 verwandelte (41. Min.). In der 50. Min. dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Jan Drewke den Ball über den Borsumer Torwart hob, bei der anschließenden Rettungsaktion des Borsumer Verteidigers der Ball ins Tor sprang und der Schiedsrichter auf Freistoß für die Gäste entscheid, da er von Jan „bedrängt“ wurde. Sorry, aber dann muss man im Spiel 100x auf Freistoß entscheiden …
Kurze Zeit später dann nach einer gelungenen Angriffsaktion der Borsumer Stürmer das 0:2. Da sahen die Lühnder Abwehrspieler nicht gut aus bzw. sahen nur zu. In der 55. Min. dann der Anschlußtreffer zum 1:2, als Till Ruppelt einen Freistoß aus ca. 50 m in den Borsumer Strafraum schlug, der Ball immer länger wurde und der Borsumer Torwart letztendlich den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Nach einem Eckball für Lühnde kam York Busche frei zum Kopfball, köpfte aber leider knapp über das Tor. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Min., als ein Borsumer Stürmer per Volleyschuß zum 1:3 verwandelte. Leider verletzte sich Neuzugang Adrian Schmidt in dem Spiel, als er unglücklich aufkam und den Fuß verdrehte. Wir wünschen ihm gute Besserung, hoffentlich ist es nur eine Bänderdehnung?!
Aufstellung: Tor Sebastian Pape, Harm Ahlwes, Till Ruppelt, Christoph Kühn, York Busche, Tim Fricke, Adrian Schmidt, Ivo Walter, Jelle Walter, Jan Drewke, Raphael Voges
Einwechselspieler: Tor Mirko Apostel, Hendrik Voges, Timo Lüders, Raphael Schmidt, Christopher Meisner