Blog - Beiträge

Zweites Spiel – Zweiter Sieg – Zweite Herren!

Testspiel geht klar mit 6:1 an uns

Bei sommerlichen Temperaturen in Lobke hatte sich die II. Herren mit der SG Adenstedt II aus der 3.KK Peine einen Gegner nach Lobke geholt, der zum aktuellen Stand auf Augenhöhe sein sollte. Das war auch insbesondere im ersten Drittel der Fall. Lange Bälle stellten das eine oder andere Mal eine Gefahr da aber Keeper Jan Gerke, der heute sein erstes Spiel nach Verletzung machte, hat seine Rolle als spielender Keeper hinter der Viererkette mittlerweile gut drauf, sodass da nix mehr passiert.

Die zweite Herren musste auf Porno, Heinzi, Michi und Michel verzichten und hatte trotzdem eine sehr starke Mannschaft auf dem Feld, bei der vor allem Busche auf rechts (mit einer Laufleistung von 23km) sowie mit Steffen, Simon und Leon vor allem die Youngster gut auftraten. Steffen machte auch aus der Innenverteidiger Rolle heraus eine tolle Bude aus 30m.

Da es sich um ein Testspiel handelte will ich jetzt hier nicht alles aufzählen. Gute Laufwege und gute Angriffaktionen zeichneten die Lühnder Mannschaft heute. Chancenverwertung und Positionswechsel in der defensive sind noch zu verbessern. Aber wenn sogar Klaus Drewke, der ja schon viele Spiele gesehen hat, der Meinung ist, dass es ein ordentlicher Auftritt war, dann weiss man als Trainer zumindest, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Torschützen: Steffen Dohrs, Jörg Pescht, Tim Stößer, Marvin Meisner, Erik Wesche 2x

Am 27. ist die zweite noch auf der Suche nach einem Gegner. Ansonsten geht es jetzt mit dem FC Rethen am 03.08. (3.KK Hannover) sowie voraussichtlich am 10.08. vor unserer Ersten gegen RW Ahrbergen II (2. KK Aufsteiger) gegen Mannschaften, die einen echten Prüfsteine vorm Saisonauftakt am 17.08. gegen Harsum III darstellen. Bis dahin wird die Mannschaft weiter tüchtig Gas geben, um wieder gut in die Saison zu kommen.

Testspiel Kuchen gab es leider keinen 🙂