Saisonbericht Tischtennis Jugend
Nach der Meisterschaft in der letzten Saison in der 2. Kreisklasse hielt die Jugend in dieser Saison gleich zwei Klassen höher in der Kreisliga durchaus mit. Eine schwächere Rückrunde versagte am Ende einen besseren Platz als den 6ten. In der Hinrunde erspielte sich die Mannschaft beeindruckende Siege, so zum Beispiel mit 6:4 gegen den 2ten Himmelsthür und auch ein 5:5 gegen den 3ten Duingen. Im Pokal kämpfte man sich bis ins Viertelfinale, wo man hauchdünn mit 3:5 an Himmelsthür scheiterte.
Spitzenspieler Anton Gaun spielte klar positiv und war einer der besten Spieler der Liga, ohne zwei Ausfälle in der Rückrunde wäre seine Bilanz sogar noch besser gewesen. Dominik Koberstein spielte nach einer starken Vorrunde (15:4 Siege) leider eine ebenso schwache Rückrunde und konnte hier sein Potential nicht mehr abrufen. Durch mehr Training wird er sich in der nächsten Saison aber sicher wieder steigern. David Jenschke hatte in der Vorrunde in der starken Liga noch Probleme. Einige Spiele verlor er knapp. Durch viel Trainingsfleiß verbesserte er sich aber in der Rückrunde immer mehr und holte einige wichtige Punkte. Seine Entwicklung ist durchaus beachtlich. Die Doppel wechselten im Saisonverlauf mit unterschiedlichen Erfolg durch.
Für diese Mannschaft war es das letzte Jahr in der Jugend. Insgesamt war sie mit einer Meisterschaft und vielen Aufstiegen sehr erfolgreich. Auch Sina Salewsky und Ines-Verena Hilmer waren nach Erfolgen bei den Mädchen zwischenzeitlich ein Teil dieser Mannschaft und beide hielten bei den Jungs gut mit. Beim Training sind sie weiterhin fleißig dabei. Alle werden im nächsten Jahr bei den Herren spielen und sich dort mit Sicherheit schnell etablieren. Zum Abschluss der Jahre im Jugendbereich soll mit der Mannschaftskasse ein gemeinsamer Ausflug in den Heidepark stattfinden.