Auswärtspunkt in Hildesheim

Am Donnerstag gastierte die 2. Herren des TuS bei PSV grün-weiß Hildesheim. Im Hinspiel gab es eine ärgerliche 0:2 Pleite, diese wollte man im Rückspiel vergessen machen. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie zwar Tore erzielen wollten, teilweise aber die Mittel fehlten um ein solches zu erzielen. So konnten sich die Hildesheimer immer wieder durch die Lühnder Abwehrreihe spielen, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau, oder ein zurückeilender Abwehrspieler konnte den Ball noch klären. Auch Jan war immer wieder hellwach. So musste er nach knapp 10 Minuten das erste mal eingreife, als der PSV-Stürmer frei durch war, dieser Jan allerdings nur anschoss. Auch Lühnde hatte in der ersten Hälfte immer wieder Möglichkeiten, doch waren die meist zu harmlos oder aus einer zu großen Distanz, sodass kaum Gefahr auf das Tor der Hildesheimer kam. Nach knapp einer halben Stunde dann ein kleiner Schock: Der Stürmer der grün-weißen ist frei durch und netzt zum 1:0 ein, doch der Schiedsrichter entschied zurecht auf Abseits.

In der 2. Hälfte dann ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften suchten die Lücken in der gegnerischen Abwehr und die Hildesheimer fanden diese sogar des Öfteren. Jan musste zunächst im 1 gegen 1 mit einer Weltklasse Reaktion sein ganzes Können unter Beweis stellen. Gegen Ende des Spiels bekam der PSV eine gefährliche Freistoßmöglichkeit, doch der gut getretene Ball ging ans Aluminium. Doch auch die 2. Herren konnte sich Chancen erarbeiten. So hätte Felix zwei mal das Tor schießen können, doch beim ersten Versuch schießt er dem Keeper zu unplatziert in die Arme und beim zweiten ist dieser mit guter Fußabwehr zur Stelle. Die beste Möglichkeit der Lühnder hatte allerdings Marc, nach einer Flanke von Ben, die ihm perfekt auf den Fuß fällt, doch ist er da wohl selbst etwas überrascht und so schiebt er aus 5 Metern knapp am Tor vorbei.

Im Endeffekt ein Unentschieden, dass für beide Mannschaften in Ordnung geht. In einer ausgeglichenen Partie hätte man auch noch bis zum Morgengrauen spielen können, es wäre wohl kein Tor gefallen.

Aufstellung: Jan, Leon, Harm, Steffen, Fred, Ben, Pepe, Heinzi, Domme, Felix, Marc

Auswechselspieler: Erik, Sui, Simon

Besondere Ereignisse:

• Leon spielt seit der C-Jugend mal wieder als Rechtsverteidiger, macht seine Sache aber sehr gut!
  • Schimmel pöbelt am Spielfeldrand, trockener Kommentar vom Schiri: “Du gehst jetzt erstmal einen Kasten Bier holen!”
  • “Boah den hol ich soo geil und dann pfeifst du…” Hildesheims Nr. 15 wird nach einem Zweikampf zurückgepfiffen, dabei gleicht seine Grätsche der eines jungen Sergio Ramos.