Bericht der Abteilungsversammlung Fußball 2016

Am Freitag dem 19.02.2016 fand die Abteilungsversammlung der Fußballabteilung des TuS Lühnde statt. Der Abteilungsleiter Dirk Schulmeister begrüßte die anwesenden Spieler, Trainer, Mitglieder sowie den 1. Vorsitzenden des JFC und den 1. Vorsitzenden des TuS Lühnde.

Dirk erklärte kurz den weiteren Ablauf der Versammlung und begann mit seinem Rückblick auf das Jahr 2015.

Sportliche Highlights war hier sicherlich der Aufstieg der II. Herren in die 3 KK , der Derbysieg der 1.Herren in Algermissen , der 2. Tabellenplatz der „ Oldies” , die Aufholjagd der Damen , das Hallenturnier des Föderkreis und natürlich das immer üppige Kuchenbufett der Kuchentanten an Heimspieltagen.

Auf der Agenda stand im Jahre 2015 aber nicht nur der Sport, sondern auch Genuss & Kultur.
Auf dem Saisonabschluss wurden allen Helfern gedankt , an dem Schlachtfest gab es lecker Wurstwaren , Lebkuchen und Spekulantius an der Weihnachtsfeier in Fassform , die erste Herren machte Prag unsicher, schlief mit Ter Stegen. Andere wiederum hielten sich für „ Eddie the Eagle „ und liefen in Willingen aufgrund von mathematischen Formeln Berge hinauf.

Anschließend berichteten die einzelnen Mannschaften über das abgelaufene Jahr. Den Anfang machte wiederum Dirk der Dieter Gottschalk den Vorsitzenden des Förderkreis vertrat. Der Förderkreis besteht im Moment aus 23 Mitgliedern ( Neueintritte gerne gesehen), ist solide aufgestellt und unterstützt diverse Projekte der Fußballabteilung.

Als nächster berichtete Christian Heinzel von den Kuchtanten ?? , hmm ein pinkes Poloshirt
mit „ Heinzi” hätte Ihm bestimmt klasse gestanden … Nicola war leider verhindert. Bei den Kuchentanten ist alles in Butter , sicherlich wünscht man sich hier auch „ Neuzugänge”.
Genußabende und Reisen werden aber auch hier sehr gelebt , 24 Mitglieder sind aktuell dabei.

Frank Thomas Schmidt berichtet vom JFC nur Gutes. Der JFC erfreut sich nach wie vor eines großen Zulaufs. Alle Jahrgänge sind gut besetzt und es gibt große Erfolge und sehr gute Platzierungen in den einzelnen Staffeln.

Heiko Landsberg berichtete über die Damen , die eine super Rückrunde spielten und damit den Grundstein für den Klassenerhalt legten. Aktuell ist die Mannschaft auf Platz 7 in der Bezirksliga und wird somit auch in diesem Jahr die Klasse halten. Ab der kommenden Saison steht Heiko nicht mehr zur Verfügung schauen wir wie es weiter geht , Gespräche laufen.

Nachdem Heiko fertig war , ergriff wiederum Christian Heinzel das Wort und berichtete von den Alten Herren. Sportlich läuft es hier rund man hat den 2 Tabellenplatz inne, auch wenn oftmals der ein oder andere am Spieltag fehlt. Die Trainingsbeteiligung ….. gibt es leider nicht !!! Die „unermüdlichen” trainieren bei der 2.Herren munter mit.
Da sollte sich jeder einmal hinterfragen ob MANN wirklich nicht 1 – 2 Stunden pro Woche trainieren kann.

Unter dem Motto „Raten macht frei oder buff buff ich hab die Lösung” hielt der jetzige 2.Herrentrainer und ab Sommer 2016 der neue 1.Herrentrainer Sebastian Boppel seinen Bericht. Natürlich hier das absolute Highlight nach 4 Jahren Anlaufzeit der Aufstieg in die 3.KKL.
Das Gesicht der Mannschaft hat sich nur moderat verändert, einige junge Spieler sind noch dazu gestoßen , aktuell belegt die Zweite den 9.Platz der 3. KKL. Laut „Quizmaster Boppel” ist Platz 5 aber noch nicht weg.
Ab kommender Spielzeit übernimmt Klaus Drewke den Trainerposten der 2. Herren mit den Co ‘s Andreas Berner und Christan Heinzel.

Thorsten berichtet von der 1. Herren über aktuellen Zustand der Mannschaft. Erfreulich ist aus seiner Sicht das Gesamtbild der Mannschaft und die Entwicklung der jungen Spieler die sicherlich noch nicht zu Ende ist…. Außer bei Clausi. Aktuell belegt die 1.Herren in der
1.KKL einen sehr guten 5. Tabellenplatz und befindet sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde.
Thorsten erklärte, dass er nach 4 Jahren zu Saisonende aufhört und das Ruder an Sebastian Boppel abgibt.

Nachdem alle Berichte vorgetragen wurden , übernahm Dirk wieder die Moderation denn der Punkt Neuwahlen stand an:

Lothar Ebeling wurde einstimmig als Wahlleiter gewählt.

In den Vorstand wurden gewählt:

Dirk Schulmeister – Abteilungsleiter
Alexander Ehlert – sellv. Abteilungsleiter
Maik Goldbach – Kassenwart
René Dörrie – Schriftwart
Christian Heinzel – Sportwart
Manfred Purat – Heimspielorganisation
Hans Kirse – Platzbau
Erik Wesche – Internet

Dirk Schulmeister bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und übernahm die weitere Moderation der Versammlung.

Lothar Ebeling ließ es sich nicht nehme und fasste die gehörten Berichte auf seine eigene charmante Art und Weise zusammen, wünschte dem Vorstand für die kommenden 2 Jahre alles Gute.
Dirk gab noch einen Ausblick, auf die kommende Spielzeit und kommende Termine, die mit all ihren Veränderungen sicherlich spannend wird.

Einziges Manko an diesem Abend war die Teilnehmerzahl , WARUM schafft MANN es nicht an einem PFLICHTTERMIN teilzunehmen. Krank ? Freundin Geburtstag ? Kinder ins Bett bringen ? Komisch wenn es Musik & Party gibt sind alle an Bord. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Nachdem alle Punkte ausdiskutiert waren ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, bei Schnitzel und Bier wurde über die schönste Nebensache der Welt gequatscht.

20160219 181207 resized 2 20160219 181414 resized 1

20160219 183302 resized 1 20160219 210120 resized