Blog - Beiträge

Bericht Jahreshauptversammlung 2009

Boom beim Sportabzeichen – Mitgliederbeiträge bleiben stabil
Der 1. Vorsitzende Lothar Ebeling konnte auf der diesjährigen Hauptversammlung des Turn- und Sportverein Lühnde e.V. am 06. März 2009 81 Mitglieder im Gasthaus Platz in Lühnde begrüßen.
Aktuell zählt der TuS Lühnde 678 Mitglieder in seinen Reihen. Davon sind 328 in der Abteilung Gymnastik, 187 beim Fußball, 96 spielen Tennis und 56 Tischtennis. Nicht zu vergessen die 11 fördernden Mitglieder.
Die einzelnen Spartenleiter, die nicht krankheitsbedingt gefehlt hatten, hielten einen kurzen, ausführlichen Bericht über ihre jeweilige Sparte. Die Anwesenden konnten sich dadurch ein Bild über die sportliche Situation machen. Anschließend präsentierte dann der Internetbeauftragte Hartmut Braune per Power-Point Präsentation in kürze die neue, überarbeitete Internetseite www.tus-luehnde.de bevor es dann zu den Ehrungen ging.
Für das Erreichen des Sportabzeichens Jugend wurden geehrt:
  • Bronze:
  • Janina Schubert
  • Maximilian Otto
  • Sebastian Damm
  • David Diestro-Pescht
  • Silber:
  • Rebecca Wehling
    Für ihre Einsätze als schnellstes Mädchen beim Hiddestorfer Möhrchlauf und dem Silvesterlauf in Hasede erhielt Rebecca Wehling ein zusätzliches Präsent.
  • Gold:
  • Sarah Damm
  • Jasmin Koberstein
  • 4. Gold:
  • Patrizia Dietro sowie

Oliver Schubert und Hartmut Braune (Bronze). Weiter ging es für 25 Jahre Mitgliedschaft für Heike Meyer, Wolfram Meyer, Regina Wesemann, Volker Wesemann und Gabi Weidehaus. Seit 40 Jahren halten Marion Miksch, Rudi Wittek, Thomas Hänisch und Dirk Loges dem TuS die Treue.

Jahreshauptversammlung 2009
Im Tischtennis konnten Thomas Strüber, Anton Gaun, Pascal Salewsky, Dominik Koberstein, Frederik Bettels mit ihrem Betreuer und Trainer Christoph Rössing den Aufstieg in die 1. Jungen Kreisklasse feiern.
Sportler des Jahres 2009 wurde Heinz Trapp. Sein Einsatz für den Verein, in der Tischtennissparte, war in all den Jahren Beispielgebend.
Sportler des Jahres 2009
Der Schatzmeister Thomas Timpen bilanziert kurz die Kassenlage, die der Kassenprüfer Bernard Nuxoll als vorbildliche Kassenführung bescheinigte. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Auf der Tagesordnung standen auch Wahlen. Dieter Gottschalt wurde als 2. Vorsitzender im Amt gewählt. 2. Kassiererin bleibt Nicole Wiechmann, 1. Schriftführerin Mareike Gottschalt, 2. Schriftführerin Hannelore Ebeling und Internetbeauftragter Hartmut Braune.
Die Spartenleiter wurde alle im Block in ihren Ämtern bestätigt, Gabi Weidehaus für die Turnsparte, Fred Hofmann für Fußball, Jürgen Schubert für Tennis, Thorsten Wendefeuer im Tischtennis.Da Jürgen Hartmann nach nunmehr 55 Jahren Vorstandsarbeit und 62 Jahre TuS sein Amt aufgibt, wurde ein neuer Sozialwart gewählt. Die Wahl ging einstimmig an Christine Goike.
Trotz ansteigender Kosten bleiben die Mitgliederbeiträge weiterhin stabil. Abschließend gab Lothar Ebeling dem Plenum einen kurzen Einblick auf die anstehenden Vorbereitungen für die 100-Jahr-Feier im Jahr 2011. Hier wird es vom 09. bis 13. Juni 2011 eine Sportwoche geben. Der Festausschuß wird sich erstmals am 15. Mai 2009 treffen.