Blog - Beiträge

Dart: B-Team holt ersten Saisonsieg

+++ B-TEAM HOLT ERSTEN SAISONSIEG +++

Im dritten Spiel am gestrigen Abend in Everode war es nun endlich soweit. Mit 8:4 konnte unser B-Team am Ende eindrucksvoll den ersten Sieg der neuen Saison im dritten Spiel eintüten. 🎉

Beim 3:3 zur Halbzeit sah es noch recht ausgeglichen aus, als dann aber in der zweiten Hälfte drei der vier Einzel gewonnen wurden, roch es schon nach Sieg. Man brauchte noch einen Sieg aus den letzten beiden Doppeln, könnte hier aber beide gewinnen. Als Marc im Doppel mit Chris die Doppel 8 zum Match checkte, war die Messe gelesen. Doch auch Hauke und Fehmi holten das letzte Doppel noch für unsere Farben, sodass am Ende ein 8:4 auf dem Papier steht. Insgesamt konnte man vor allem durch solides Scoring und Checkout überzeugen.🙌

Die Punkte für uns holten in den Einzeln 2x Marc, je 1x Hauke, Chris und Olli sowie in den Doppeln 2x Hauke/Fehmi und 1x Chris/Marc. 💪

Highlights:
– Fehmi macht sein erstes Punktspiel für uns und zeigt eine gute Leistung
– Unsere neuen Trikots wurden das erste mal ausgeführt und der erste Sieg wird geholt. (Serie starten? 🧐)
– Erstmals fahren wir eine Stunde zu einem Auswärtsspiel, aber hat sich ja gelohnt.
– Seit langem holt ein Doppel (Hauke/Fehmi) mal beide Spiele, Formation scheinbar gefunden 👌

Danke an die Gastgeber für den netten Abend, wir sehen uns zum Rückspiel bei uns! 😏

Weiter geht’s am kommenden Samstag mit der Vorrunde im DBH-Pokal in Gronau. Hier gilt es gegen Gronau 1 und DC Hildesheim 3 in die nächste Runde einzuziehen. 🤝