Fußball / Damen: Lühnde knackt Oedelumer Defensivbollwerk

Lühnde knackt Oedleumer Defensivbollwerk‼️

Mit dem 4:0 Heimsieg am vergangenen Sonntag sammelten die Löwinnen die nächsten 3 Punkte und verweilen somit an der Tabellenspitze. 🔝

Die ausschließlich defensiv spielenden Gäste aus Oedelum kamen in der sehr einseitigen Partie nicht zum Zuge und waren über 90 Minuten damit beschäftigt, unseren Angriffen stand zu halten. Ab der 9. Spielminute, in welcher wir bereits mit 2:0 in Führung lagen, verriegelten die Oedelumerinnen endgültig den Strafraum und setzten alle Feldspielerinnen in der Defensivabteilung ein.
Auf dem dadurch sehr engen Spielraum war es uns nur schwer möglich, den durchgehenden Ballbesitz in ordentliche Spielzüge umzuwandeln oder erfolgreiche Spielabschlüsse zu verbuchen.
Ohne das Zepter aus der Hand zu geben fuhren wir diese Partie sicher ins Ziel, feierten damit den 3 Sieg in Folge und sicherten uns den Platz an der Sonne! ☀️

Tore:
⚽️1:0 Carina Manthey