Fußball / 1. Herren: Punkteteilung gegen Concordia Hildesheim

Punkteteilung gegen Concordia Hildesheim

Die Gartz-Elf bleibt auch im dritten Heimspiel in dieser Saison ungeschlagen und trennt sich nach einem tollen Kreisligaspiel gegen Concordia Hildesheim mit 2:2-Unentschieden.

Dabei legten die Blau-Weißen besonders in der ersten Halbzeit einen starken Auftritt hin. Gegen die favorisierten Gäste schaffte man es immer wieder, in die gefährlichen Räume vorzustoßen und für Gefahr zu sorgen. Die Laubinger-Elf zeigte sich nur sehr selten im Strafraum und kam zu keiner nennenswerten Abschlussaktion. Kurz vor der Pause führte dann die vierte gute Torgelegenheit zum mehr als verdienten 1:0. Angesichts der spielerischen Überlegenheit fiel der Halbzeitstand eventuell um ein Tor zu niedrig aus.

In der zweiten Halbzeit wurde Concordia deutlich aktiver und zeigte sich insbesondere durch viele Standardsituationen deutlich gefährlicher als noch im ersten Durchgang. Zwingende Torchancen sprangen aufgrund einer tollen Defensivleistung allerdings nicht heraus. Eine der vielen Konterchancen führte in der Folge sogar zum 2:0 – ein toll gespielter Konter über mehrere Stationen sorgte für die eigentlich komfortable Führung. Die Gäste zeigten aber eine tolle Moral und spielten in der folgenden Viertelstunde deutlich mutiger und mit mehr Risiko. Die Gartz-Elf konnte sich in dieser Phase nicht mehr konsequent befreien und fing sich durch zwei in die Tiefe gespielte Bälle innerhalb von 5 Minuten zwei Gegentore – 2:2.

Fortan entwickelte sich in den letzten 15 Minuten ein offenes Spiel, indem der TuS in der Nachspielzeit noch die XXL-Chance auf den Heimsieg hatte – die vereitelte der bärenstarke Keeper der Gäste allerdings mit einem tollen Reflex.

So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden, welches sich aufgrund der 2:0-Führung nicht zufriedenstellend anfühlt. Nichtsdestotrotz zeigte man gegen starke Concorden eine ansprechende Leistung, die Lust auf die kommenden Aufgaben macht.

Weiter geht es mit dem Derby in Algermissen am Dienstag, den 20.09.

🔵⚪️💪🏻