Dart: Bericht 5. Spieltag & PDC

Vergangenes Wochenende standen für unsere Teams aufgrund eines Mannschaftsabends am Samstag in der Halle 39 zur German Dart Championship nur 2 Spiele an.
Unser C-Team trat am Freitag bei den Oakheart Guys Asel an. Um weiter Richtung Top 5 der Tabelle aufzurücken, sollte hier auf jeden Fall etwas zählbares mitgenommen werden, wenngleich bewusst war, dass dies nicht ganz einfach wird. Wie bereits zum Vorsaison-Test im Juli trennte man sich 6:6 Unentschieden, wobei man zur Halbzeit noch mit 4:2 in Front lag. Mit Glück und Pech auf beiden Seiten geht das Ergebnis letztendlich insgesamt in Ordnung, für unser C-Team geht’s damit vor auf Tabellenrang 5. Basti spielte ein Bullfinish 78, die Punkte für uns holten in den Einzeln 2x Sven, 1x Marcel und 1x Pewi. Die Doppel entschieden je 1x Denise/Basti und 1x Pewi/Marcel für sich.
Unser D-Team zog das Spiel gegen die Thorny Roses Hildesheim B auf Samstag, 15 Uhr vor und musste eine 3:9 Niederlage schlucken. Lediglich ein Einzel konnte von Jan gewonnen werden, je ein Doppel konnten von Dieter/Jörg sowie Fehmi/Jan gewonnen werden. Leider konnte man die engen Spiele nicht zu machen, sodass 4 Decider verloren gingen. Zum Einsatz kamen Jan, Fehmi, Moritz, Jörg, Dieter und Lisa. Jan konnte sich mit einem Highfinish 105 nun schon das dritte mal in die Liste der Bestleistungen eintragen. In den nächsten spielen heißt es nun wieder zu Punkten, um den Anschluss an die Top 5 zu halten.
Danke an unsere Gastgeber für die schönen Stunden! 🥳
Am Samstagabend stand dann der schon beschriebene Mannschaftsabend unter dem Motto „TuS Lühnde International“ an. Da gabs dann Leberkäse oder Frikadelle im Brötchen. War auch mal okay. 😜
Danke hier an die Gegner von A- und B-Team, die eine Verlegung der Punktspiele hierfür möglich gemacht haben. 🙏
Weiter geht’s am 28.10. mit dem nächsten vierfach-Heimspieltag!
15 Uhr:
C-Team gegen VSV Rössing B