Darts: TuS-Vikings Darts-Series 02/2022

Alle Teilnehmer des Turniers

2. Turnier zur TuS-Vikings Darts-Series 2022!

Kurze Vorgeschichte: Am 19.02.2022 hatten wir uns zum Einzel-Turnier mit den Vikings Oesselse/Gleidingen verabredet. Damaliger Sieger wurde Sven Höppner (Vikings), der im Finale Peter Krause (ebenfalls Vikings) gewann, Thomas Didszun landete als bester TuS-Spieler auf Platz 3. Daraufhin riefen wir spontan die TuS-Vikings Darts-Series ins Leben, es sollte pro Quartal ein Turnier mit Gruppenphase und KO-System gespielt werden.

So begaben wir uns am vergangenen Samstag zum 2. Turnier dieser Serie nach Gledingen ins Vereinsheim der Vikings, mit dem Ziel, den Wanderpokal mit nach Lühnde zu nehmen.

Als Gruppensieger setzen sich, nach einer kurzen Unterbrechung zum Essen, Sven Höppner (Vikings), Moritz Honig (TuS) und Chris Ostermann (TuS) durch, ehe es in die KO-Phase ging. Besonders erfreulich, dass nach dem Achtelfinale 6 von 8 Spielern vom TuS gestellt wurden! Das Ziel den Pokal nach Lühnde zu holen, war also sehr realistisch!

Im Halbfinale waren dann mit Christian Gäbke, Dustin Lüders und Marc Purat noch 3 TuS-Spieler vertreten.

Christian Gäbke konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen Dustin Lüders durchsetzen, das Finale bildeten dann Peter Krause (Vikings) und Marc Purat. Hier konnte Marc sich durchsetzen und somit den Pokal nach Lühnde holen, den Sven Höppner als Sieger des letzten Turniers entsprechend übergab.

Einige Highlights (je 3 Zusatzpunkte für die Gesamtwertung) konnten an diesem Abend ebenfalls notiert werden. Chris Ostermann (TuS) sorgte für ein 101er und starkes 143er-Checkout und eine 180, Thomas konnte sich ebenfalls mit einer 180 und einem 118er-Checkout Zusatzpunkte sichern, Moritz spielte ein Shortleg 18.

Vielen Dank an die Vikings für den schönen Abend, wir freuen uns, für das Turnier im 3. Quartal am 17. September erneut zu Euch zu kommen. Das Abschlussturnier wird dann zum Ende des Jahres in der heimischen “Birke” stattfinden.

Turnierübersicht: https://luehnde.my-darts-tournament.de/mdt/uebersicht.php

Gesamtwertung: https://luehnde.my-darts-tournament.de/mdt/gesamt_wertung_order_of_merit.php?gesamt_wertung=5

Sven Höppner übergibt den Wanderpokal an Marc Purat