Die 2. Herren bleibt in der TT-Kreisliga an der Tabellenspitze

(05.10.2012: Lühnde II vs. SV Rot-Weiß Ahrbergen II)

Motto dieses Abends: „Tischtennis ist ein Mannschaftsspiel”

An diesem Abend begrüßten wir in unserer Halle die zweite Mannschaft vom SV Rot-Weiß Ahrbergen. Thorsten und Michael spielten nach der guten Erfahrung vom letzten Einsatz wieder Doppel Nr.1 und gewannen ihr Spiel mit 3:1 Punkten. Anton und Dominik mussten sich leider im fünften Satz dem gegnerischen Doppel geschlagen geben. Oliver und Lutz spielten gut zusammen und gewannen mit 3:0 Punkten ihr Doppelspiel. Mit dieser 2:1 Führung gingen wir zuversichtlich in die erste Einzelrunde.

Die Gäste aus Ahrbergen waren im oberen Paarkreuz auch gut besetzt. Anton und Michael verloren ihre Spiele jeweils im fünften Satz und mussten erst mal wieder aufgebaut werden. Aber Tischtennis ist ein Mannschaftsspiel. Die anderen vier Einzel des ersten Durchgangs gingen alle an unsere Jungs, sodass es nun 6:3 für Lühnde stand.

Die zweite Runde begann leider wie die erste mit zwei verlorenen Spielen für Lühnde. Offensichtlich hatten Anton und Michael ihre beiden ersten Niederlagen noch nicht ausreichend mental „verdaut”. Die Tipps der Coachs blieben ungehört oder konnten nicht umgesetzt werden. Na egal, denn wie wir ja wissen ist Tischtennis ein Mannschaftsspiel. Getreu diesem Motto holten Thorsten, Dominik und Lutz die drei noch zum Sieg fehlenden Punkte.

Mit 9:6 Punkten gewannen wir gegen die Gäste aus Ahrbergen, diesmal sogar ohne Abschlussdoppel. Wir blicken nun kämpferisch nach Adlum, wo wir am 09.10.2012 unseren Führungsanspruch verteidigen wollen.