Tischtennis: Die 2. Herren schüttelt den Verfolger aus Adlum ab

(09.10.2012: MTV Adlum vs. Lühnde II)

Motto dieses Abends: „Wir kämpfen weiter!”

Im dritten Auswärtsspiel traten wir gegen den Tabellendritten, die 1. Herren aus Adlum an. Thorsten und Michael ergänzten sich wieder gut im Doppel und gewannen ihr Spiel. Anton und Dominik mussten gegen das Siegerdoppel der diesjährigen Kreismeisterschaften antreten. Die beiden verkauften sich gut, mussten sich aber trotzdem geschlagen geben. Oliver und Lutz erspielten den zweiten Doppelpunkt, sodass wir mit 2:1 in Führung gingen. Damit sieht unsere Doppelbilanz insgesamt gar nicht so schlecht aus.

Mit Tjaden und Ehrhardt hatten die Gastgeber aus Adlum im oberen Paarkreuz zwei starke Gegner für uns parat. Anton musste zuerst gegen den Defensivspieler Ehrhardt ran. Gegen dessen sicheres Spiel fand er kein geeignetes Mittel und musste den Punkt leider abgeben. Michael trat gegen den Offensivspieler Tjaden an und erkämpfte sich mit einer guten Mischung aus Abwehr und Angriff den Punkt. Dominiks Gegner war ein Spieler mit starker Abwehr und gutem Angriff, aber gegen unsere Vorhandtopspinkanone war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Trotzdem der Gegner mehrfach diese tollen Topspins parierte, setzte Dominik immer wieder nach und holte unseren 4. Punkt.

Thorstens „Fahrradschlauch” (Rückhandbelag) tat wieder gute Dienste und so stand es 5:2 für Lühnde. Oliver kam erst langsam in sein Spiel, da sein Gegenüber mit einem Noppenbelag nicht ganz „ohne” war. Aber mit guten Topspins zur richtigen Zeit beendete er sein Spiel als Sieger und es stand 6:2 für uns. Lutz wehrte sich nach Kräften, musste aber am Ende den Punkt seinem Gegner überlassen. So führten wir nach dem ersten Durchgang mit 6:3 Punkten.

In der zweiten Einzelrunde machten Anton, Michael und Thorsten alles klar, sodass wir nach etwas mehr als zwei Stunden mit 9:3 Punkten gegen Adlum gewonnen hatten. Wer hätte das gedacht? Damit haben wir einen unserer Verfolger erfolgreich abgewehrt und die Position an der Tabellenspitze behauptet. In der nun folgenden etwa vierwöchigen Spielpause können wir uns gut auf das kommende Heimspiel am 03.11.2012 gegen die 3.Mannschaft des uns noch unbekannten SV Emmerke vorbereiten.

Gleich darauf am 04.11.2012 findet in Harsum das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Blau-Weiß Harsum III statt. Über moralische Unterstützung würden wir uns bei diesem Spiel besonders freuen.

Wir kämpfen jedenfalls hochmotiviert und mit vollem Einsatz weiter. Bis demnächst.