Serie reißt – II.Herren unterliegt Spitzenreiter Frankenfeld mit 0:5

Im Spitzenspiel der 4. Kreisklasse zwischen Spitzenreiter Frankenfeld IV und unser II. sahen die Zuschauer zunächst ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her und Lühnde kombinierte schnell und gefällig durchs Mittelfeld. In der 5. Spielminute ergab sich nach ebensolcher Kombination und Flanke von rechts die Riesenchance für Berni, der den Kopfball aber knapp über das Tor setzte. Immer wieder kamen die Frankenfelder vor das Lühnder Tor, wobei die stabile Defensive bis zur 20. Spielminute hielt. Dann schlossen die Frankenfelder aus abseitsverdächtiger Position einen Angriff zum 1:0 erfolgreich ab.

Der Schock hielt nur kurz. Ein weiterer schneller Konter wurde von Michael Sohns mustergültig abgeschlossen, knallte aber leider nur gegen die Latte. Es wäre das 1:1gewesen und hätte dem Spiel vielleicht eine neue Wendung gegeben. So aber blieb es bis kurz vor der Halbzeit beim 0:1. Dann fiel ein Frankenfelder unglücklich am 16 Meterraum über die eigenen Füße. Das ein Lühnder Bein in der Nähe war zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Frankenfeld erzielte das 2:0 per Elfmeter. So ging es in die Pause, wobei sich alle Beteiligten einig waren, dass dies ein sehr gutes Spiel der II. bis dahin war.

Die 2. Halbzeit lässt sich so zusammenfassen: Stark abgebaut und deutlich nachgelassen. Leider konnte sich die II. keine nennenswerten Chancen mehr erspielen. Frankenfeld zeigt nun, warum man mit nur einer Niederlage Tabellenführer ist. So wurden Ball und Gegner in dem weiterhin intensiven Spiel laufen gelassen und schlussendlich noch drei weitere Treffer erzielt. Fazit: Eine Halbzeit lang haben wir ein Spiel auf Augenhöhe gesehen und in der 2. Halbzeit das eine oder andere Tor zuviel bekommen.

Nächstes Spitzenspiel dann am nächsten Sonntag in Giften, bei dem wir gewinnen wollen, um oben dran zu bleiben.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Sascha Engelke, Marcel Pösel, Marvin Meissner, Andi Hartmann, Sebastian Boppel, Frederik Bettels, Julian Uters, Andreas Berner, Michael Sohns, Erik Wesche