TV DE Hotteln – TuS Lühnde = 2:1 (0:0)

Gastgeber gewinnen packendes Derby

Nach zuletzt vier Siegen und einem Torverhältnis von 16:1 Toren musste heute die 1. Herren des TuS Lühnde in Hotteln leider eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Man bekam das Spiel auf dem kleinen Platz leider nicht in den Griff und hatte bei den Torschüssen kein Glück. Die Gastgeber zeigten eine kampfbetonte Vorstellung und agierten vorwiegend mit langen Bällen auf ihre Stürmer, die es unseren guten Abwehrspielern nicht einfach machten. Hotteln kam in der ersten Halbzeit zwar zu einer Reihe von Freistößen, jedoch nicht zu einer zwingenden Torchance. Der TuS hatte dagegen durch Felix nach Vorarbeit von York (14. Min.), durch Norman nach einem Solo (17. Min.), wieder durch Norman nach Vorarbeit von York und Flanke von Felix (19. Min.) sowie durch einen Volleyschuß von Till (40. Min.) die Chancen zur Führung. Alle Bälle gingen jedoch knapp am Tor vorbei, sodass der gegnerische Torwart nicht eingreifen brauchte bzw. Glück hatte, denn er wäre wohl kaum an die Bälle gekommen. Da auch zwei Freistöße aus 18m zu ungefährlich waren, blieb es beim 0:0 zur Pause.

Durch einige Auswechselungen kam der TuS nach der Pause ein wenig besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen. Hotteln ging aber nach einem Eckball und einer unglücklichen Abwehraktion überraschend in Führung (65. Min.). Danach versuchte der TuS energisch, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch einen Volleyschuß von York hielt der Hottelner Torwart mit einer Super-Parade (72. Min.). Ein weiterer Schuß ging von York knapp über das Tor. Und auch Norman wurde im letzten Moment gestoppt und der Ball zur Ecke geklärt. Nach dem Eckball kam es zu einer großen Chance für den TuS und ein Hottelner Spieler konnte den Ball nur mit der Hand auf der Linie klären. Leider “übersah” der Schiedsrichter diese klare Aktion und pfiff keinen Elfmeter. Auch die nächste Chance konnte York nicht verwerten und schoss knapp neben das frei stehende Tor. Der Ausgleich wäre in dieser Phase mehr als gerecht gewesen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor und die Hottelner Spieler verteidigten mit allen erlaubten sowie einigen unerlaubten Mitteln. Der Schiedsrichter zeigte in dieser hektischen Schlußphase einige gelbe Karten auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Ivo an der Mittellinie (wurde von einem Gegenspieler von hinten umgegrätscht) hätte es sogar Rot geben müssen! Der Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte. Nach einem Konter der Gastgeber in der 88. Min. pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Leider war TuS Torwart Marc zwar noch am Ball, konnte ihn aber nur noch unter die Latte ins eigene Tor lenken. Dies war die Entscheidung, auch wenn TuS Lühnde nach einem weiteren Angriff durch Norman zum Ehrentor kam (89. Min.) Doch trotz 2 Minuten Nachspielzeit reichte es leider nicht mehr zum Ausgleich, obwohl alle TuS Spieler bis zum Schlußpfiff eine tolle Moral bewiesen.

Durch diese Niederlage ist der TuS auf Platz 6 abgerutscht. Allerdings steht noch die Spielwertung vom SV-Spiel aus sowie das Nachholspiel gegen den VfV Hildesheim III, welches wohl erst in der Rückserie nachgeholt wird. Bis zur Winterpause heißt es daher, sich auf jedes Spiel neu zu konzentrieren, keinen Gegner zu unterschätzen und wieder eine Siegesserie zu starten!

Aufstellung: Tor Marc, Sven, Christian H., Harm, Michel, Till, Felix, Ingo, Markus, Norman, York

Auswechselspieler: Raphael (30.), Ivo (45.), Alex (45.), Nils (70.)

Training: Mittwoch 18.30 Uhr und Freitag 18 Uhr beim TuS Lühnde (B-Platz)

Freitag: nach dem Training Mannschaftsabend! Weitere Infos beim Training von Christian Heinzel.

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 21.10. um 15 Uhr beim TuS Lühnde gegen den SC Drispenstedt II statt. Trotz der Niederlage und der nicht ganz überzeugenden Leistung hoffen die Spieler und Trainer auf zahlreiche Zuschauer, um die junge Mannschaft weiterhin so gut zu unterstützen.