Die 2. Herren führt in der TT-Kreisliga die Tabelle an

(21.09.2012: Lühnde II vs. TTG Hönnersum II)

Motto dieses Abends: „Tischtennis kann auch Spaß machen”

In unserem dritten und zugleich ersten Heimspiel traten wir gegen Hönnersum an. Das Führungsdoppel bestand diesmal aus Thorsten und Michael. Die beiden gewannen ihr erstes Doppel relativ sicher mit 3:1 Punkten und vor allem entspannt, was für Thorsten eine ganz neue Erfahrung war. Anton und Dominik verloren ihr Doppel nur knapp mit 2:3 Punkten und auch Oliver und David mussten den Punkt abgeben. So führte Hönnersum nach den Doppeln mit 2:1 Punkten.

Nach dem ersten Einzeldurchgang lagen unsere Gäste mit 6:5 Punkten vorn und hatten damit immer noch einen Punkt mehr als wir.

In der zweiten Runde drehte sich das Blatt und wir holten uns nicht nur den Ausgleich sondern gingen sogar mit 8:7 Punkten in Führung. Unsere Gäste hatten dabei teilweise den Eindruck, dass der sogenannte „Heimvorteil” durch Netzroller und Kantenbälle auf unserer Seite zum Dauerzustand zu werden schien. Doch das knappe Endergebnis zeigt, dass mehr als Glück und „optimal” eingestellte Netze zum Tischtennis gehören. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer beim Aufbau der Tische.

Im Abschlussdoppel nutzte Thorsten die neugewonnene Erfahrung, dass Tischtennis in entspannter Atmosphäre unheimlich Spaß machen kann, und lief zur Höchstform auf. So beflügelt sicherten sich unsere beiden Spieler den ersten Satz mit 18:16 Punkten. Danach lief es wie ein Länderspiel und sie gewannen das Doppel klar mit 3:0 Punkten.

Am Ende dieses Abends ging Lühnde II als Sieger vom Tisch, wenn auch knapp mit 9:7 Punkten.