Erste bleibt trotz holpriger erster Halbzeit auf Kurs – 4:1 Heimsieg gegen Wohldenberg

Schwere Verletzung von Fynn überschattet das Spiel

Alle Lühnder Kräfte wurden in Bewegung gesetzt, um das Spiel am Sonntag stattfinden zu lassen. Vielen Dank an den Platzwart. Alles richtig gemacht, kann man sagen, denn das Wetter war wunderbar und versprach einen tollen Fussballnachmittag. Leider konnte das Spiel über weite Strecken hier nicht mithalten.

Bereits nach 30 Sekunden musste Fynn Behrens das erste Mal in die linke Ecke abtauchen, um eine Schuß zu halten. Lühnde war zu dem Zeitpunkt wohl noch in der Kabine. Lühnde wollte wie schon in der Vorwoche durch frühes Stören den Gegner in die Knie zwingen aber auch das klappte nicht wirklich. Zu groß waren die Räume im Mittelfeld. Nach zehn Minuten die erste Chance durch Norman nach Passkombination im Mittelfeld aber der Ball ging knapp vorbei. 17. Minute dann der 367te Fehler im Aufbauspiel und wieder kam Wohldenberg zu einer guten Chance. Zu diesem Zeitpunkt glich unsere Erste einem Hühnerhaufen, wobei ein Hühnerhaufen geradezu militärische Ordnung im Vergleich zu uns heute aufweisen sollte. 1:1 Situation dann in der 18. Minute, die Timo aber nicht erfolgreich verwerten konnte. Ein Wohldenberger Freistoß in der 22. Minute ging zum Glück über das Tor. Quasi im direkten Gegenzug tauchte Felix vor dem Keeper auf, doch auch hier behielt der Schlussmann der Gäste die Oberhand. In der 33. Minute dann das 1:0 für Lühnde, nachdem Norman mit einem tollen Schuß aus 25m genau ins Eck treffen konnte. Jetzt sollte eigentlich Stabilität ins Lühnder Spiel kommen, doch weit gefehlt. Nur 2 Minuten später die unglücklichste Szene des Spiels: Zusammenprall von Fynn mit der eigenen Abwehr und unsere Lühnder Keeper bleibt liegen. Das Wohldenberg dies zum Ausgleich nutzte… geschenkt. Fynn musste danach ausgewechselt werden. Auf diesem Wege aber nochmal gute Besserung Fynn!!!

Dann war Halbzeit. Zeit für eine höfliche aber bestimmte Ansage an die Mannschaft! Das Gegurke reichte auch der Mannschaft selbst nicht. Und das konnte man auch jetzt sehen. 47. Minute Tim nach Pass von Jelle mit dem ersten Ausrufezeichen. Die einzige Chance für Wohldenberg in der Zweiten Halbzeit dann in der 53. Minute. Lattentreffer aus 20m. Lühnde im Glück. Danach stellte Lühnde dann wieder auf Offensive, Ballsicherheit und gute Raumaufteilung um. Folgerichtig in der 54. Minute dann Tim Drewke mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:1. Nur fünf Minuten später ein Freistoß aus 35m. Jelle und Raphael tüfteln die Variante aus und dann nagelt Raphael den Ball unhaltbar satt ins rechte untere Eck. 3:1. Mit seinem ersten Ballkontakt hätte Henni in der 70. Minute bereits auf 4:1 erhöhen können, doch der Schuß ging knapp rechts vorbei. Den Schlußpunkt setzte der heute glänzend aufgelegte Norman Wilsch nach einem Traumpass von Christoph direkt in die Schnittstelle. Norman nimmt den Schwung mit und geht rechts am Keeper vorbei und macht das 4:1. In Summe aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter, wenn auch dreckiger Sieg. Aber trotzdem ein gebrauchter Sonntag durch die Verletzung von Keeper Fynn Behrens!

Am nächsten Sonntag geht es bereits um 12:00 weiter bei der zweiten Vertretung von Ahrbergen. Auch da will unsere Erste weiter Punkten.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Christopher Meisner, Christoph Kühn, Gregor Knobloch, Jelle Walter, Raphael Schmidt, Timo Büsse, Tim Drewke, Norman Wilsch, Felix Henning

Eingewechselt: Ingo Hautop, Raphael Voges, Hendrik Voges, Fynn Gogol erhielt leider keine Spielzeit