In Gedenken an Lothar – Erste schlägt Hoheneggelsen 4:1

Starke erste Halbzeit sichert vierten Sieg in Folge

Natürlich stand dieses Spiel unter dem Einfluss des unerwarteten Todes unseres 1. Vorsitzenden und Freundes Lothar Ebeling. Mannschaft, Trainer und Fussballvorstand wollten in Erinnerung und Respekt an ihn trotzdem antreten und die drei Punkte nach Hause holen. Dies gelang auch und so sind diese drei Punkte einem unserer treuesten Unterstützer gewidmet.

Lühnde begann wie die Feuerwehr. Hat man gegen die letzten Mannschaften noch zunächst aus einer eher defensiven Haltung heraus agiert, sollte gegen die auch drei Spiele in Folge ungeschlagenen Hoheneggelser von Beginn an Dampf gemacht werden. Uns so kam es dann auch. Gleich in der zweiten Minute Freistoß Chance für Lühnde, den Jelle noch drüber setzten. (Anm. der Redaktion: Die Genauigkeit der Standards wurde heute zu einem Erfolgsfaktor, Jelle!). Vierte Minute Großchance durch Ogni, der unnachahmlich nach vorne kam und dort satt abschloss. Der Keeper musste all sein Können aufbringen, um diesen Schuß zu blocken. Eigentlich die dominierende Aktion des Spiels. (Gut so, Ogni?). In der 12. Minute Norman über rechts mit einem Flugball, der auch nur knapp drüber ging. Über einen Rückstand zu diesem Zeitpunkt hätte die Heimmannschaft sich nicht beschweren können. Aus heiterem Himmel dann das 1:0 für Hoheneggelsen. Unordnung in der Lühnder Abwehr und auch 15m links unten eingeschoben. Verkehrte Welt. Aber zur derzeitigen Qualität unserer Mannschaft gehört auch, das solche Rückschläge weggesteckt werden. Nur drei Minuten später Freistoß Jelle und Kopfball eines Abwehrspielers zum 1:1. Nur 4 Minuten später Tim Drewke zum 2:1 durchsetzungstark nach Pass von Felix. In der 25. Minute dann Ecke von Jelle und Felix bahnt sich den Weg durch den 16er und köpft satt zum 3:1 für Lühnde. Sechs Minuten später wieder Felix nach Flanke von Jelle abermals per Kopf. Hogeneggelsen wusste zu diesem Zeitpunkt garnicht wie ihnen geschah oder wie ein Spieler des TUS sagen würde: „Buff Buff“! In der 43. Konnte sich Fynn erstmals spektakulär auszeichnen und einen Ball, der von der Latte abprallte entschärfen.

In der Zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend, ohne dass Lühnde des Heft aus der Hand gab. 47. Minute wieder Fynn stark auf der Linie. In der 50. hätte Timo den Hoheneggelsern endgültig das Licht ausknipsen können aber der Ball ging knapp rechts unten vorbei. Immer wieder gab es jetzt kleinere Möglichkeiten, die aber nicht zu Ende gespielt wurden. Den Schlußpunkt per Elfmeter nutzte Lühnde ebenfalls nicht mehr in der 88. Minute. Am Ende ein souveräner und meist ungefährdeter Sieg, der aufgrund einer bärenstarken ersten Halbzeit auch hochverdient war.

Jetzt geht es weiter gegen Mannschaften, die unter uns stehen. Einstellung, Laufbereitschaft und Einsatz MÜSSEN aber weiter hoch bleiben, um zum Winter mit möglichst vielen Punkten in der Tabelle ausgestattet zu sein.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Gregor Knobloch, Ingo Hautop, Christoph Kühn, Christopher Meisner, Raphael Schmidt, Jelle Walter, Timo Büsse, Norman Wilsch, Felix Henning

Eingewechselt: Christian Claus, Hendrik Voges, Tim Fricke, Till Ruppelt erhielt leider keine Spielzeit. Vielen Dank auch an Fynn Gogol für den Support der Zweiten!

Schweigeminute