Erste Herren bleibt an der Spitze

3:0 Erfolg bei Aufstiegsaspirant SC Harsum II und danach Pfifferlinge

Nachdem es am Mittwoch im Pokal gegen Schliekum mit einem glanzlosen 2:0 den Einzug in die dritte Pokalrunde zu feiern gab, sollte an diesem Sonntag die Konzentration wieder auf die Liga gelegt werden. Auf dem Programm stand das Rückspiel gegen den SC Harsum II. Im Hinspiel gab es ein 6:1 bei dem unsere Erste nahezu fehlerfrei spielte und den Kantersieg auch verdient hatte. Harsum wollte sich sicher nicht wieder diese Blöße geben. So standen zwei Spieler aus dem Kader der Ersten mit auf dem Platz und auch Spielmacher Jörrens tat seinen Job wieder aus der Position hinter den Spitzen. Mit diesen Umstellungen war Harsum der erwartet starke Gegner.

Unerwartet defensiv begannen die Gastgeber, konnten aber trotzdem nach einer Ecke direkt ein Ausrufezeichen setzen und knallten den Ball an den Pfosten. In der 7. Spielminute konnte Lühnde aber das Bollwerk der Harsumer erstmals knacken und Tim Drewke erzielte das 1:0 nach scharfer Hereingabe von Bruder Jan. Trotzdem ergaben sich kaum mehr Räume vor dem gegnerischen 16er, sodass es mit 1:0 in die Halbzeit ging. Bemerkenswert noch, dass Jan Gerke, der den verletzten Fynn Behrens vertrat in der 20. Minute noch einen Schlenzer der Harsumer stark aus dem linken Eck fischen konnte und so das 1:0 mit in die Pause rettete.

Nach der Halbzeit ging Harsum etwas offensiver ins Rennen. Es ergaben sich zunehmend Räume für den TuS, die immer wieder genutzt werden konnten. In der 66. Minute konnte Felix Henning einen Konter der Lühnder erfolgreich zum verdienten 2:0 abschließen. Den sehenswerten Schlußpunkt setzte Timo Lüders kurz vor Schluß mit einem Lupfer aus 25m nach Steilpass von Jan Drewke. In Summe ein verdienter 3:0 Auswärtserfolg, der unserer Ersten weiterhin den Platz an der Sonne bescherte. Teile der Mannschaft fanden sich im Anschluss an das Spiel im „Kuckuck“ ein, um bei Schnitzel und Alster auf den Sieg anzustoßen. (Der Trainer war eher saisonal mit Pfifferlingen unterwegs).

Am nächsten Mittwoch bereits geht es zum vorgezogenen Ligaspiel nach Nettlingen. Auch dieser Gegner war in der vergangenen Saison mehr als unangenehm und bedarf einer konzentrierten Mannschaftsleistung, um die drei Punkte zu entführen.

Unsere Startelf: Jan Gerke, Tim Fricke, Fynn Gogol, Raphael Schmidt, Hendrik Voges, Hassan Ismail, Timo Lüders, Jan Drewke, Tim Drewke, Jelle Walter, Felix Henning

Eingewechselt: Norman Wilsch, Raphael Voges, Gregor Knobloch, York Busche kam leider nicht zum Einsatz