Erste Herren mit 8:2 in Schliekum

Dominante Mannschaftsleistung und „Drewke Festspiele“

Das war mal ein Sonntag mit Höhen und Tiefen. Um 11:15 traf sich unsere Erste mit genau 11 Spielern aufgrund zweier kurzfristiger Absagen (Beruf, Krankheit). Um 12:15 waren dann glücklicherweise doch 14 Spieler verfügbar. Danke an Pepe und Leon aus der Zweiten und den wieder genesenen Timo Büsse, der sich auf nach Schliekum machte, um im Notfall eingesetzt werden zu können. Die Vorzeichen waren also dann doch gut für die Hitzschlacht in Schliekum. Die Gastgeber hatten als Aufsteiger mit 2 Siegen zu Start schon von sich reden gemacht und sollten ein Gegner auf Augenhöhe sein. Doch es kam aufgrund der starken Leistung der Lühnder etwas anders.

Das erste Lebenszeichen gaben die Schliekumer an. 3. Minute Angriff über links und Torschuss, der jedoch drüber ging. In der 16. Minute dann schöne Kombination durchs Mittelfeld, die bei Tim Drewke landet. Dieser spielt seine Schußstärke aus und macht auf 25m das 0:1. Nur 12 Minuten später dann Raphael Schmidt mit dem Kopf zu Stelle zum 0:2 nach einer Ecke. Dann Drewke, die Zweite: Felix und Raphael kombinieren sich durch den 16er und der folgende Querpass findet mit Tim den passenden Abnehmer. 0:3. Lühnde war aber lange noch nicht satt. Felix Henning belohnte in der 39. seine hohe Laufarbeit und setzt sich im 1:1 gegen den gegnerischen Keeper durch. Mit 0:4 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit sah man deutlich, dass Schliekum sich nicht kampflos abschießen lassen wollte. So kamen zehn starke Minuten in denen per Elfmeter in der 47. Minute das 1:4 erzielt wurde. Doch Lühnde ließ sich nicht ablenken. 65. Minute Drewke zum Dritten: Wieder aus 25m ins Ecke zum 1:5. Im direkten Gegenzug das 2:5 nach Abwehrfehler (zu viel Zeit ist auch nicht gut). In der 73. Minute reihte sich Leon Lutterbach in die Torschützenliste der Ersten ein. Ohnehin ein gutes Spiel ab der 60 Minute auf der rechten Seite belohnte er sich nach Querpass von Felix mit dem 2:6. In der 82. Minute Drewkes vierter Streich: Gefühlt 18 Gegner stehen gelassen und im 1:1 cool geblieben und das 2:7 erzielt. Dann Elfmeter für Lühnde. Sicheres Ding dachten alle doch …. Vergab leider knapp am Pfosten. Zitat des Schützen: Elfmeter treff ich sonst immer! An diesem Tag konnte Lühnde sich das leisten. Den Schlußpunkt setzte Tim in der 83. Minute links unten ins Eck. Lühnde hatte noch weitere Möglichkeiten, ließ diese aber liegen.

In Summe ein gutes Spiel gegen einen vor allem zum Ende hin überforderten Gegner, der sich teilweise selbst das Leben schwer machte. Es ist eine deutliche Entwicklung zu sehen. Die Puzzlesteinchen passen immer besser, Laufwege offensiv wie defensiv spielen sich ein. So darf es gerne weitergehen. Am Mittwoch um 19:00 bereits geht es zum Rückspiel nach Bettmar, die sicherlich was gut zu machen haben. Am Sonntag dann folgt mit dem Auswärtsspiel beim TUS Hasede eine weitere schwere Aufgabe für die Lühnder Jungs. Die nächsten Wochen wird auch die Personaldecke wieder etwas dicker mit der Rückkehr von Timo Büsse (nach Ellbogenverletzung) und Henni Voges (Urlaub).

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Gregor Knobloch, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Tim Fricke, Raphael Schmidt, Fynn Gogol, Raphael Voges, Tim Drewke, Till Ruppelt, Felix Henning

Eingewechselt: Leon Lutterbach, Andreas Hartmann