Erste Herren überzeugt in Bettmar nur 45 Minuten aber siegt mit 2:1

Viele Chancen liegen gelassen aber am Ende ein Sieg der Moral

Am gestrigen Mittwoch stand das Rückspiel gegen die SG Bettmar / Dinklar an. Nachdem Trainer Sven Salchow seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte, erwartete die Lühnder Mannschaft einen Gegner, der zeigen wollte, dass noch Leben in ihnen steckt. Doch in der ersten Halbzeit gelang das nur Phasenweise. Lühnde war von Anfang an Herr auf des Gegners Platz. 4. Minute erste Chance für Felix nach Querpass von Tim Drewke. Nur zwei Minuten später Norman auf Raphael aber auch vergeben. In der 8. Minute dann zweifelhafte Elfmeter Entscheidung zu Gunsten von Lühnde nach Foul an Felix. Der schnappt sich selbst den Ball und macht das 0:1. Lühnde nahm das Tempo nicht raus uns erspielte sich Chance und Chance aber ging fahrlässig mit zum Teil besten Möglichkeiten um. Die Chancen hier alle zu nennen, würde wohl die Homepage sprengen. Von Bettmar war bis dahin nichts zu sehen. Umso überraschender aus heiterem Himmel Bettmar das erste Mal gefährlich vorne und im 16er eine Grätsche gegen den Ball. Pfiff und Elfmeter. Wieder sehr fragwürdige Entscheidung, die zum 1:1 führte. Unfassbar, dass es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeit ging. Lühnde hätte gut und gerne 5 oder mehr Tore machen können.

In der zweiten Hälfte dann verkehrte Welt. Bettmar kam deutlich entschlossener aus der Kabine und war plötzlich viel ballsicherer und spritziger als noch in der ersten Halbzeit. In der 54. Minute ein Freistoß von Bettmar, der direkt ins Dreieck fliegen sollte. Doch Fynn Behrens holt den Ball sensationell aus dem Triangel. Den halten sicher nicht viele Keeper im Kreis!. 67. Minute der wieder genesene Timo Büsse im Alleingang aufs Tor, doch auch der Bettmarer Keeper war gut drauf. Im direkten Gegenzug Unruhe im 16er von Lühnde. Viel Gestocher doch der Ball geht nicht ins Tor. 81. Minute Pfostenschuss durch Felix. 83. Minute Ecke Bettmar, doch wieder ist Fynn zur Stelle und fängt den Kopfball sicher. Jetzt war es ein offenen Schlagabtausch zweier engagierter Mannschaften. In der 89. Minute dann schöne Passkombination von Raphael, Jelle und schlußendlich Tim, der sich im 16er durchsetzt und das umjubelte 1:2 erzielt. Doch Bettmar steckte immer noch nicht auf. 90. Minute Chance über rechts doch der freistehende Stürmer setzte den Dropkick knapp neben das Tor. Timo Büsse hatte in der 92. Minute noch die Chance alles klar zu machen aber auch hier war der Keeper von Bettmar zur Stelle und fischte den Ball von der Linie. Dann endlich der Abpfiff und Lühnde nahm drei Punkte mit nach Hause. Ein Spiel, das heute alles zu bieten hatte und viele Ausgänge hätte haben können. Möglich war ein Kantersieg von Lühnde, ein Unentschieden oder sogar ein Sieg der Gastgeber. Alles war möglich aber Lühnde hatte am Ende die Nase vorn. Allerdings präsentierte sich Bettmar vor allem in der zweiten Hälfte sehr kampfstark und wird sicherlich noch den einen oder anderen Punkt sammeln.

Am Sonntag geht es gegen Hasede direkt um 15:00 auswärts weiter. Hasede sicherlich auch ein Gegner, der uns spielerisch alles abverlangen wird.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Tim Fricke, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Gregor Knobloch, Raphael Schmidt, Normen Wilsch, Raphael Voges, Tim Fricke, Felix Henning

Eingewechselt: Jelle Walter, Timo Büsse, Till Ruppelt, Christian Claus hat leider heute keine Spielzeit bekommen