Erste Herren siegt im Spitzenspiel 3:2 gegen Schellerten

Wieder zehn wacklige Minuten am Ende

Bestes Fussballwetter, Spitzenspiel und trotzdem nur etwa 50 Zuschauer. Da waren wohl an diesem Sonntag zuviele Event gleichzeitig in Lühnde. Aber die, die da waren bekamen ein gutes Spiel zu sehen. Bereits in der 4. Minute köpfte Raphael Schmidt nach Ecke nach Freitoß unhaltbar ein. Lühnde hatte sich vorgenommen dem Gegner, der mit sieben Siegen am Stück angereist war von Beginn an den Spaß am Spiel zu rauben. Das gelang auch durch gutes Stellungsspiel und aggressive Zweikampfführung. In der 9. Minute Chance für Felix nach Doppelpass mit Tim, doch im letzten Moment noch zur Ecke geklärt. In der 15. Minute dann das 2:0 für Lühnde durch Tim Drewke, der sich wunderbar im 16er durchsetzt und auch vor dem Tor die Nerven behielt. Es dauerte bis zur 36. Minute bis Schellerten das erste mal vors Tor, das heute von Torben Meyer sicher gehütet wurde, kam aber den Freistoß daneben setzte. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Felix mit einem Volleyschuß, der knapp über das Tor ging. Mit einer guten und ungefährdeten 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach nur drei Minuten war es Felix, der auch heute wieder glänzend aufgelegt war, der nach feinem Doppelpass mit Timo das 3:0 markierte. Im direkt Gegenzug dann Schellerten mal wieder vorm Tor aber kläglich vergeben. 63. Minute hätte Lühnde final den Sack zu machen können, aber Tim schiebt eine klare Tormöglichkeit statt ins Netz rechts vorbei. Das sollte bestraft werden. In der 70. Minute der Anschlusstreffer. Doch Lühnde spielte gut weiter und hatte wiederum in der 72. Minute die Chance zum 4:1 aber auch Timo schob den Ball knapp am Tor vorbei. Es Begann leider wieder einmal die Wackelzeit vom TUS. 77. Minute Weitschuss Schellerten. Schellerten drängte auf das 2:3 und Lühnde beschränkte sich jetzt mehr auf die Defensive. In der 90. Minute dann quasi mit dem Schlußpfiff doch noch der Anschluss. Der darauf folgende Anstoß wurde dann noch ausgeführt (technisch hochwertig gemacht) und dann war Schluss in Lühnde. Mit 3:2 setzte Lühnde gegen Schellerten ein Zeichnen, dass man auch Mannschaften aus den Top4 besiegen kann. Aber es muss weiter gearbeitet werden, denn zu oft wackeln wir in den letzten Minuten trotz vorheriger Souveränität.

Unsere Startelf: Torben Meyer, Tim Fricke, Ingo Hautop, Christopher Meisner, Gregor Knobloch, Raphael Schmidt, Jelle Walter, Timo Büsse, Tim Drewke, Raphael Voges, Felix Henning

Eingewechselt: Till Ruppelt, Hendrik Voges, Norman Wilsch, Christoph Kühn blieb leider ohne Spielzeit heute

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen