Tabellenführer Harsum II strauchelt in Lühnde – 1:0 Sieg

Das Glück des Tüchtigen und ein überragender Fynn Behrens

Nach zuletzt zwei Erfolgen gegen Top Teams aus der oberen Tabellenregion wollten die Lühnder Jungs auch gegen Harsum die erste Mannschaft sein, die den Tabellenführer ärgert. Das sollte an diesem Sonntag auch gelingen.

Doch zunächst Ergriff Harsum die Initiative. Bereits in der 3. Minute konnte Fynn Behrens sich auszeichnen. Nach Missverständnis in der heute sonst sicheren Abwehr klärte Fynn im 1:1. Doch Lühnde ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte in der 7. Minute über Timo Büsse die erste Chance erspielen, die aber vom Torwart der Harsumer entschärft wurde. 10. Spielminute dann der Auftritt von Jelle Walter. Freistoßsituation etwa 20m vor dem Tor. Anlauf, gezirkelt und links unten in die Torwartecke zum 1:0 genetzt. Harsum war sichtlich beeindruckt und es fand bis zu 20. Minute ein Spiel zwischen den 16ern ohne nennenswerte Torchancen statt. Dann gab es ein Drangphase der Harsumer, die nun zeigten warum sie bislang ungeschlagen oben standen. Kaum noch Entlastung für Lühnde und in der 23. Minute ein Eckball für Harsum, der nur knapp nach Kopfball am Pfosten vorbei flog. In der 27. Minute Konter Lühnde doch der Lupfer von Henni wird kurz vor der Linie noch entschärft. Das 2:0 wäre zu diesem Zeitpunkt wichtig gewesen. 33. Minute Diagonalball von Jelle auf Timo, doch der Schiedsrichter pfiff diese Aussichtsreiche Chance wegen Handspiels ab. In der 36. Fernschuss von Harsum, der jedoch kein Problem für Fynn darstellt. So ging es mit 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam Harsum mehr und mehr zu Chancen. So auch direkt nach Wiederanpfiff per Freistoß. Der anschließende Kopfball spektakulär auf der Linie noch gerettet. Überhaupt produzierte Lühnde heute zu viele Freistöße vorm 16er, die immer mal wieder für Gefahr sorgten. 68. Minute Felix Henning, der sich auch heute wieder gerade zum Ende hin in den Dienst der Mannschaft stellt und viele Wege machte, im 16er. Leider die letzte Drehung noch abgefangen so und leider im 1:1 gescheitert. 70. Minute Ecke Lühnde und Raphael Schmidt verfehlt nur knapp. 79. Wieder Freistoß Harsum. Wieder gefährlich aber wieder Fynn sensationell geflogen und gehalten. In der 83. Minute dann die 100% Chance von Harsum mit Latte, Linie und Fynn, der die Situation rettet.

Am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Aufgrund der Endphase hätte Harsum sicher auch einen Punkt verdient gehabt aber so ist es dann einfach mal. Viele Spiele dieses Jahr gingen auch schon anders für uns aus! Am Sonntag gegen Hoheneggelsen geht es dann weiter. Ein weiterer starker Gegner, der nur durch Wiederholung der zuletzt guten Leistungen bezwungen werden kann.

Unsere Startelf: Fynn Behrens, Gregor Knobloch, Ingo Hautop, Christoph Kühn, Tim Fricke, Raphael Schmidt, Jelle Walter, Henni Voges, Timo Büsse, Tim Drewke, Felix Henning

Eingewechselt: Fynn Gogol, Norman Wilsch, Raphael Voges

So, jetzt erstmal ein Stück Kuchen