Freundschaftsspiel SV Betheln/Eddinghausen – TuS Lühnde = 1:2 (0:1)

Lühnde mit großen Sorgen vor Saisonstart

Beim Aufsteiger in die 1. Kreisklasse Staffel B, dem SV Betheln/Eddinghausen, traf man auf einen gleichstarken Gegner. Allerdings standen beiden Mannschaften nur 11 Spieler zur Verfügung. Beim Gastgeber konnten zumindest 3 Spieler aus der 2. Herren aushelfen, die aber vorher bereits ein Spiel bestritten hatten. Beim TuS Lühnde war dies wie am Vortag leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Verletzungen, Krankheit, Arbeit und Urlaub … so wird aus einem recht großen 23 Mann Kader schnell ein kleines Häufchen. Die gesamte Saisonvorbereitung läuft daher ziemlich miserabel und man kann nur hoffen, dass bis zum ersten Punktspiel am Sonntag gegen den Aufstiegsfavoriten SC Drispenstedt zumindest 14 Spieler im Kader des TuS Lühnde stehen.

In Betheln spielte der TuS sehr defensiv und verlegte sich auf’s gelegentliche Kontern. Zumindest einer dieser Angriffe wurde perfekt gespielt. Ivo Walter schlug einen genialen Diagonalpaß auf Till Ruppelt, der sich auf der rechten  Seite bis in den Strafraum durchsetzte und mustergültig Hendrik Voges bediente, der zur 1:0 Führung des TuS Lühnde vollendete. Der Gastgeber kam unmittelbar nach der Halbzeitpause zum 1:1 Ausgleich. Doch in der 55. Minute traf Timo Lüders mit einem Kopfball nach einer Ecke zur erneuten Lühnder Führung. In der 65. Minute verletzte sich leider Raphael Schmidt am Knie und musste das Spielfeld verlassen. Somit musste der TuS die letzten 25 Minuten mit 10 Mann die Führung verteidigen, was auch recht gut gelang. Die Gastgeber waren nur noch 3x mit Weitschüssen gefährlich. Die große Chance zum Ausgleich vergaben Sie aber kurz nach der Verletzung von Raphael, als ein Stürmer auf TuS Torwart Mirko Apostel zulief, diesen umkurvte und dann doch nur das Außennetzt traf. In dieser Situation hatte Lühnde großes Glück. Auf TuS Seite traf Jelle nur den Außenpfosten (54. Min.). Dank an “Michi” Sohns, der aus der 2. Herren aushalf und gute Besserung an Raphael Schmidt!

Aufstellung: Tor Mirko Apostel, Michael Sohns, Till Ruppelt, Raphael Schmidt, York Busche, Christopher Meisner, Timo Lüders, Ivo Walter, Jelle Walter, Hendrik Voges, Felix Jahn

Einwechselspieler: keine

Spielverlauf: bitte hier klicken