Freundschaftsspiel TuS Lühnde – VfB Bodenburg II = 2:3 (1:1)

Unnötige Niederlage gegen motivierten Gegner

Nach der guten Leistung in Bolzum sollte heute in der ersten Halbzeit bei sommerlichen Temperaturen Ball und Gegner laufen gelassen werden. Das klappte allerdings noch nicht so gut, da zu wenig Bewegung in unserem Spiel war oder technische Fehler zu Ballverlusten führten. Bodenburg ging von Beginn an vorne drauf und engagiert in jeden Zweikampf. In der zweiten Halbzeit dann genau das Gegenteil, der Gegner ließ konditionsmäßig nach und Lühnde kontrollierte das Spiel, ohne jedoch zu glänzen. In den letzten 10 Minuten dann aber wieder Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die in der Nachspielzeit zur unnötigen Niederlage führten.  Trotz recht großen Kader hatte der TuS heute leider keinen Auswechselspieler. Morgen geht es dann gleich weiter zum nächsten Spiel nach Betheln/Eddinghausen, die in die 1. Kreisklasse aufgestiegen sind.

Spielverlauf: bitte hier klicken