Fußball / 1. Herren: Das blau-weiße Jahr 2022

Das blau-weiße Jahr 2022 🗓️🔵⚪️

Die Zeit am Jahresende ist auch immer die Zeit für einen Rückblick. Gemeinsam blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurück.

Nach einer der schlechtesten Saisons in den letzten Jahren stand man in der geteilten Kreisliga bereits mit einem Bein am Abgrund, bekam durch die coronabedingte Regelung einer Abstiegsrunde allerdings noch eine weitere Chance „geschenkt“. Und diese wusste man zu nutzen: gemeinsam mit dem neuen Trainerteam gelang der sportliche Turnaround. Am Ende stand ein souveräner Klassenerhalt!

Der positive Trend setzte sich ganz eindeutig fort: mit aktuell 20 Punkten und einem Spiel weniger steht man auf einem tollen fünften Platz. Die junge Mannschaft hat das ein oder andere Mal bereits gezeigt, was in ihr steckt. Eine Entwicklung, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht!

Auf dem grünen Rasen geht es erst im Jahr 2023 weiter, doch die TuS-Anhänger können sich den 27. Dezember schon einmal im Dezember vormerken. Dort nimmt die Gartz-Elf am diesjährigen EVI-Cup teil. 💪🏻

⚪️🔵