Fußball / 1. Herren: Ein Satz mit X

Die Blau-Weißen kassieren die erste Pleite der Saison und unterliegen dem Bezirksligaabsteiger aus Himmelsthür nach 90 Minuten ernüchternd mit 0:7.

Von Beginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team, ohne sich direkt klare Torchancen zu erspielen. Nach einer 15-minütigen Abtastphase brachte ein Standardtor die Grün-Weißen in Front. Bestärkt durch die Führung, ließen die Gäste den Ball in den eigenen Reihen laufen und erhöhten mit einem Angriff über die Außen auf 0:2. In der Phase zwischen der 30. und 60. Minute kam die Gartz-Elf wieder besser in die Partie, konnte aber keine der drei Torchancen auf den Anschlusstreffer nutzen. Auf der Gegenseite hätte Himmelsthür frühzeitig für die Entscheidung sorgen können, vergab allerdings ebenfalls.

Nachdem aufgrund einer Knieverletzung der Krankenwagen kommen musste, fand der TuS überhaupt nicht mehr ins Spiel. Sichtlich von der Rolle rollte Angriff um Angriff auf das Tor zu. Individuelle Fehler und die Stärke des Gegners sorgten am Ende für das eindeutige Ergebnis.

Heute kann man dem TuS aus Himmelsthür nur gratulieren, ab morgen werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Mittwoch findet bereits das nächste Heimspiel statt, der FSV Algermissen ist um 18:30 Uhr zu Gast in Lühnde.

🔵⚪️