Fußball / 1. Herren: Erste siegt gegen SSV Elze

Puuuh. Das war ein Spiel am vergangenen Sonntag.

Zu Gast bei den Lühndern war der noch punktlose SSV Elze und bei bestem Fußballwetter ging es für beide Mannschaften darum, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Löwen waren in Halbzeit 1 das klar bessere Team und hatten riesige Chancen, die aber nicht genutzt wurden – zwei mal scheiterte man an einem überragend reagierendem Gästekeeper. Auf der anderen Seite schaffte es Elze einmal, die Lühnder Kette zu überspielen, das 1vs1 entschied Torben aber für sich. Zur Halbzeit muss es also eigentlich mindestens 2:0 stehen, doch wie das dann so ist im Fußball, erhält man die Quittung.

In Halbzeit 2 setzten die Gäste auf ihre schnellen Stürmer und konnten die Löwenabwehr ein ums andere Mal überspielen – wodurch auch die Führung für die Gäste heraussprang.
Eine weitere Gelegenheit der Gäste konnte Jannik Meyer auf der Linie klären. Das nutzte man als “Hallo-wach-Effekt” und eben jener Meyer erzielte nach einem Standard den Ausgleich, ehe nach weiteren guten Chancen und einem sehenswerten Fallrückzieher von Chili Scheele, Jelle auf 2:1 erhöhen konnte. Dieses Ergebnis brachte man dann auch über die Zeit und so stehen nach 4 Spielen 9 Punkte auf dem Konto der Lühnder, die vor allem am Sonntag ein hartes Stück Arbeit waren.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns unterstützt haben! 💙⚽🦁

Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Trikotsponsor Jörg Mumme, der unseren neuen Trikotsatz ermöglicht hat!

Tore:
’51 0:1
’65 1:1 Jannik Meyer (Vorl. nicht zu sehen, da Gewusel im Strafraum)
’78 2:1 Jelle Walter (Vorl. nicht zu sehen, da Gewusel im Strafraum)