Fußball / 1. Herren: Erste startet mit Sieg in die Abstiegsrunde!

Am gestrigen Sonntag startete die Abstiegsrunde der Kreisliga Hildesheim.

Unsere ERSTE traf dabei bei bestem Fußballwetter auf den FC Concordia Hildesheim.
Die Partie fand vor allem im Mittelfeld statt, beide Mannschaften agierten mit langen Bällen hinter die Kette, von denen immer mal wieder ein Ball gefährlich durchrutschte.
Die erste große Chance der Partie hatten die Gäste aus Hildesheim, scheiterten aber am TuS-Keeper. Einer der vielen langen Bälle aus der Lühnder Schaltzentrale fand kurz vor der Pause endlich sein Ziel und so ging es mit knapper 1:0 Führung in die Pause.

In Hälfte Zwei ackerten beide Mannschaften weiter an Chancen, zwingendes kam dabei jedoch nicht zustande und so fährt unsere ERSTE die ersten 3 Punkte der Abstiegsrunde ein.

Tor:
’45 Maurice “Chili” Scheele (Vorl. Cedrik Gartz)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all den Fans und Zuschauern, die uns tatkräftig unterstützt haben! ⚽💙🦁