Fußball / 2. Herren: Zweite erkämpft sich Remis in Burgstemmen

Am gestrigen Sonntag startete auch unsere ZWEITE mit ihrem ersten Spiel in die Abstiegsrunde. Zu Gast war man bei der Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten.

Einen ausführlichen Spielbericht schilderte der Redaktion Interimscoach Julian Uters, der den abwesenden CoachIngo vertrat:

Gegen einen stark aufspielenden Gegner geriet man nach 15 Minuten in Rückstand. Ein körperlich intensives, aber faires Spiel ging mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeit.
Hälfte 2 ging für die Löwen denkbar schlecht los und die Spvgg. erhöhte auf 2:0. Doch die Lühnder zeigten eine starke Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Nach Ecke von Philip steht Fred in der Luft wie der Mond, der sich vor die Sonne schiebt 🌑 und köpft gekonnt zum Anschluss ein. Die Schwächephase der Hausherren konnten die Lühnder weiter nutzen und per direkt erzieltem Gewaltfreistoß erzielte man eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich. “Da hat der Glück, dass dem Keeper die Arme nicht abreißen”, so Uters.

Tore:
’15 1:0
’54 2:0
’61 2:1 Fred Bettels (Vorl. Philip Wagner)
’74 2:2 Tim Drewke

Das Unentschieden ist dabei aufgrund der Zweiten Hälfte durchaus verdient und auf diese Leistung lässt sich in den kommenden Wochen aufbauen! 💪🦁💙⚽