Darts: A-Team verliert knapp, B-Team geht unter

Direkt vorab: Die Redaktion entschuldigt sich für die verspätete Veröffentlichung der Spielberichte des vergangenen Samstags. 🧐
Unser A-Team trat beim A-Team der Vikings Oesselse/Gleidingen an.
Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Hildesheim vor 3 Wochen hatte man sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Doch wie das leider so ist… verliert man dann knapp. In einem engen Spiel mussten wir uns 5:7 bei 21:24 Legs geschlagen geben.
Die Punkte für uns holten 2x Thomas und Jan im Einzel sowie 2x Jan/Christian im Doppel. Nun heißt es: Hausaufgaben machen, die restlichen 2 Spiele gewinnen und schauen, was am Ende dabei rauskommt. Platz 1 ist nun nicht mehr erreichbar, mit ein wenig Glück und entsprechender Schützenhilfe kann aber Platz 2 noch erreicht werden, der möglicherweise noch zum Aufstieg reichen könnte.
Zum B-Team gibt es nicht viel zu sagen.
Gegen die Gäste aus Algermissen gab es im Derby nichts zu holen, sodass am Ende ein 1:11 auf dem Papier stand. Den einzigen Punkt holte Dustin für unsere Farben. Dennoch können wir sagen, dass wir doch gut mithalten konnten, 6 von 11 Spielen gingen erst im entscheidenden Leg verloren. Da waren wir im entscheidenen Moment einfach nicht da.
Erwähnenswert ist noch ein Highfinish 107 von Marc.
Glückwunsch an die Magpies, die sich so noch die Chance auf Platz 2 aufrecht erhalten und danke für den netten Abend!
Weiter geht’s morgen für das A-Team an der heimischen Birke um 19 Uhr gegen Hannover 96 E. Wir berichten…