Fußball / 1. Herren: Erste zeigt nach 0:2-Rückstand Moral

Die Gartz-Elf zeigt beim Heimspiel gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim in der zweiten Halbzeit eine tolle Reaktion, kommt am Ende aber nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Der Start in die Partie begann für die Blau-Weißen vielversprechend. Bereits nach 5 Minuten hatte man drei hochkarätige Chancen, scheiterte aber am Pfosten oder am gegnerischen Torwart. Viel Lühnder Ballbesitz und ein dominantes Auftreten der Gastgeber – doch es klingelte auf der anderen Seite. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging PSV in Front. Gute Ausgleichschancen wurden wiederum vergeben, sodass ein direkter Freistoßtreffer für den 0:2-Halbzeitstand sorgte. Ein Ergebnis, welches den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegelte.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Löwen nun den Anschlusstreffer erzwingen, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Viele Flanken und Schüsse aus der zweiten Reihe flogen in den Strafraum der Gäste, die bei einem Konter allerdings die bis dato beste Chance der zweiten Halbzeit liegen ließen. Fast im Gegenzug gelang durch einen Elfmeter-Nachschuss der verdiente Anschluss. In der Folge konnte sich der PSV nur noch selten befreien und die Löwen drückten auf den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie brachte ein Eckball dann das erlösende 2:2. Eine Großchance auf den Sieg gab es auf beiden Seiten nicht mehr, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Ein Punkt, der vor dem Spiel vermutlich zu wenig gewesen wäre, angesichts des Rückstands aber als Erfolg gefeiert werden kann. Weiter geht es bereits am Mittwoch bei Concordia.

🔵⚪️

📸: @dennis5.10

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!